Wieso sind Katzen so?

1 Antwort

Egal wie klein oder groß Katzen sind - Kartons sind klasse.

Wenn eine Katze "grade noch so" reinpasst, ists für sie meist bequem. Die Enge bietet eine Schein-Sicherheit.

Karton isoliert auch ganz gut und nebenbei kann man am Rand knabbern oder aber die Krallen daran wetzen.

Wir haben hier aktuell im Hausflur 2 Kartons nebeneinander stehen. Der eine wird von unserem Kater seit einiger Zeit ignoriert, der andere wird täglich immer mal wieder benutzt um darin zu schlafen (eine Kartonseite muss demnächst mal mit Gewebeband von aussen etwas gesichert werden).

Katzen könnten die tollsten, teuersten Katzenbetten und Kissen bekommen - doch Kartons sind grundsätzlich "eine Spur besser".

Papiertüten sind ähnlich. Es knistert, es bietet etwas Isolierung zum Boden hin, und wenn man als Katze besonders neugierig und entdeckungsfreudig ist, versucht man den Kopf durch die Trageschlaufen zu stecken oder versucht in die Tragetasche reinzukriechen. Daher sind wir dazu übergegangen keine Einkaufstaschen oder Einkaufstüten in Reichweite unbeaufsichtigt zu lassen, bei Papiertüten die Trageschlaufen durchzuschneiden sobald sie daheim sind.

DayBreaker231  03.10.2023, 02:08

Zudem isolieren Kartons von mehreren Seiten und dass sehr gut, was auch noch mal für Katzen sehr angenehm ist, da sich die Wärme gut hält.