Wieso schaut meine Katze mich so an?

9 Antworten

Hallo Du,

diese Hock-/Sitzposition (Körperhaltung) und der Blick bedeutet entweder Langeweile, oder Warten darauf, dass etwas Spannendes passiert, wie zum Beispiel dass es Futter gibt, mit ihr gespielt wird, du sie streichelst etc.

Sie wartet ab und du musst etwas unternehmen. :-)

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Für mich ist das ein sehr abwartender Blick, - so in etwa: - was geschieht jetzt als Nächstes!

Leoishere
Beitragsersteller

Und was soll das bedeuten genau?

Das ist ein ganz Normaler Katzenblick?

Wäre sie mein Hund und würde mich permanent so anschauen,dann wäre ich mir ziemlich sicher,dass sie Verlustängste hat.

Gerade,wenn oft allein und kein Zweiter da ist.