Wieso sind Frauen nicht gleichberechtigt, wenn sie aber über 70 % aller Konsum Entscheidungen treffen? Wie kann das zusammenpassen?

5 Antworten

Du stellst eine Behauptung auf, die nicht stimmt und schiebst gleich noch eine nach.

Zum ersten haben wir Gleichberechtigung und zum zweiten entscheiden nicht überwiegend die Frauen darüber, was konsumiert wird. Außerdem hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Deshalb ist deine Frage unsinnig.

Bei meiner Frau und mir ist das ganz klar geregelt: Kleine Dinge entscheidet meine Frau, große entscheide ich. Was aber große Dinge sind, darüber entscheidet meine Frau - es sind noch keine angefallen ;-)

bitos  14.03.2024, 21:00

Frauen treffen weitaus die meisten Konsumentscheidungen. Das wurde in unzähligen Untersuchungen bewiesen.

Frauen sind gleichberechtigt, teilweise sogar wesentlich besser gestellt. Wir leben heute in einem Matriarchat.

Frauen werden in erster Linie gesellschaftlich dazu gedrängt, gut auszusehen und sich zu kleiden. Dass es überhaupt diesen gesellschaftlichen Zwang gibt.

okieh56  14.03.2024, 21:12

„... und sich zu kleiden."

Ich finde unbekleidete Frauen auch attraktiver ;-)

Weil die Politik immer behaubtet nur Frauen hätten es schlecht um ihren Feind der Mann, die Probleme der Männer nurmehr klein zu reden, der Radikal Feminismus besser gesagt Misandrie Regiert die Meinung, mit ihren hass, Hetze und Sexismus gegen alles Männliche Ständig wird Kritik genannt.

SeemannsgarnPD  05.03.2024, 11:55
immer behaubtet nur Frauen hätten es schlecht

Nein tut sie nicht. Die Politik redet auch über die Probleme anderer Gruppen. Generell aber zu wenig über Ungleichheit im Ganzen.

mit ihren hass, Hetze und Sexismus gegen alles Männliche Ständig

Passiert nicht. Männer werden natürlich auch benachteiligt oder von Sexismus betroffen, dagegen setzt sich Feminismus ein.

Jungssindtoll  05.03.2024, 12:08
@SeemannsgarnPD

Der Schwafler wieder oder die Schwaflerin keine Ahnung, du Labberst und Labberst und ich glaube dir, Trotzdem kein Wort, egal wie oft du mich von deiner Meinung überzeugen willst.

SeemannsgarnPD  05.03.2024, 12:16
@Jungssindtoll
du Labberst und Labberst

Richtig, irgendjemand muss dir ja die Fehler in deinen Antworten und Kommentaren aufzeigen.

ich glaube dir, Trotzdem kein Wort,

Das verwundert mich nicht. Du bist ja schließlich nicht in der Lage auf meine Kommentare einzugehen. Und deine Aussagen belegst du auch nicht mit Fakten oder gibst Minimum Beispiele.

SeemannsgarnPD  05.03.2024, 12:39
@Jungssindtoll
Fakten zu Liefern, ist nicht meine Aufgabe.

Doch es ist deine Aufgabe Aussagen zu Belegen, vor allem wenn du diese als Tatsache darstellst.

Frauen entscheiden die unwichtigen Dinge des Lebens, z.B. welches das neue Auto sein wird, wohin es im Urlaub geht, welche Tapeten das Wonzimmer bekommt. Männer sind für die wirklich wichtigen Dinge zuständig z.B. wer Fußballmeister wird, ob Vanatu in die Uno aufgenommen wird, ob Straßenmarkierungen gelb oder weiß ausgeführt werden, in welchem RAL-Ton die Stopp-Schilder auszuführen sind.
So ist nunmal die Rollenverteilung im Leben und alle sinds zufrieden.