Sind Frauen von Natur aus wirklich so?

8 Antworten

Das ist totaler Quatsch. Es gibt auch Männer die andere Männer als "Feind" bzw Rivalen ansehen und Frauen denen andere Frauen völlig egal sind.

Das ist Blödsinn. Hab auch schon genau das Gegenteil erfahren.

Beides ist quatsch.

Den meisten ist der andere egal. Wenn sich die Geschlechter unter sich begegnen, dann ist es deren Sache als was sie den gegenüber einschätzen.

Es ist bei jedem individuell

Männer sind einander gegenüber sicherlich gleichgültiger. Das muss nur nicht unbedingt immer besser, gelassener und duldsamer sein, wenn eine andere Person als solches damit im Grunde eigentlich egal ist.

Häufig resultiert Feindschaft bei Männern aber auf einer mehr sachlichen Ebene. Männer haben ein höheres Gewaltpotential, setzen sich jedenfalls über andere mehr hinweg, nicht zuletzt in Kriegen.

Frauen sind in jedem Fall empathischer. Sonst wäre Mutterschaft wohl gar nicht möglich. Damit sind das Gegenüber, Emotionale und Zwischenmenschliche für Frauen entsprechend wichtig und Frauen darin meistens viel stärker als Männer.

Die Beziehungen zu anderen Frauen sind oft auch deutlich enger und verbindlicher als die unter Männern. Umgekehrt macht das aber Feindschaft unter Frauen entsprechend persönlicher und viel verletzender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung