Wieso sind Deutsche für das bekannt?

3 Antworten

Da ich diesem Vorurteil ganz und gar nicht entspreche, habe ich nie Ressentiments erlebt.

Dort, wo viele Deutsche Urlauben, haben wir immer sehr positive Erfahrungen gemacht. Unser Nachname ist eben nicht Kowalski. Wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus.

Nölende Deutsche mit Hyperansprüchen für ne schmale Mark sind uns aber schon oft begegnet. Ich habe auch schon Österreicher erlebt, denen der Wein an der Bar nicht zusagte und die ihn in den Pool gekippt haben. Das haben die Mitarbeiter sehr wohl registriert. Die waren in der Folge nicht mehr gut gelitten.

Im Urlaub meinen ganz viele, sie wären Könige. Einmal schnippen, Wünsche erfüllt.

Weil in Deutschland alles nach Vorschrift läuft und sie dann im Urlaub einen Ausgleich suchen.

Weil Deutsche den Stempel haben, zum Lachen in den Keller zu gehen, sehr penibel zu sein und gerne auch mal etwas rechthaberisch.

Trifft natürlich nicht auf alle Deutsche zu, aber das Bild haben andere Länder von uns.

Serera99  23.07.2023, 00:40

Trifft nicht auf alle zu, aber ich kenne tatsächlich einige, die so sind... Also wunderts mich nicht, wenn wir im Ausland diesen Ruf haben.