Warum essen viele Deutsche bei Tieren den Kopf nicht mit?

4 Antworten

Da ist kein großer Fleischanteil, außerdem ist Deutschland sehr abstrakt geworden was das Thema essen angeht, was z.b. an dem Shitstorm bei der Giraffenverfütterung an die Löwen in einem Nordeuropäischem Zoo zu sehen war.

Vielleicht auch ein Luxus an dem Essen im Überfluss den wir hierzulande haben.

Ein Kuhmagen wird hierzulande ja auch nicht gegessen, in anderen Ländern jedoch noch als Nahrung verwendet.

Wir essen ja meistens schon so fertig verarbeitetes Fleisch, also was nicht unbedingt komplett nach Tier dann aussieht. Was wir kaufen ist oft nur pures Fleisch. Haben also eigentlich wenig mit diesen Teilen was zu tun. Kann sein das irgendwie noch weiterverarbeitet werden aber wenn dann glaube verkleinert und püriert und so

Venus345  27.03.2022, 17:26

Das Kopffleisch kommt eher in die Wurst, da wird eh alles verkleinert

Das ist seit Jahren nicht mehr erlaubt, um die Verbreitung von BSE-Infektionen zu verhindern.

Schaferr  27.03.2022, 16:37

Das war ein interessanter Beitrag👌

Das hatte ich noch garnicht gewusst.

Mein Vater hat einmal einen Schafskopf gekauft und ihn zubereitet. Es schmeckt außergewöhnlich lecker, aber der Fleischanteil ist gering und die Zubereitung ist umständlich.