Warum mögen viele Deutsche keinen Kümmel?

9 Antworten

Ich denke das ist regional abhängig. 😅

Kümmel gehört für mich zb an Bratkartoffeln und in die Bratwurst. 😅 Im Brot fände ich es aber auch seltsam. 😊

Aber Hallo,

vielleicht wegen der Zähne ? ? ?

ich selbst mag Kümmel, besonders gerne in Roggensemmeln,
in Bratkartoffel, im Gulasch und und und...
Ich mag auch einen guten Kümmellikör für meine Verdauung.
Auf gehts in den Urlaub nach Österreich ;-)
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kümmel trifft nicht jedermanns Geschmack, obwohl die ätherischen Öle gesund sind und die Verdauung anregen. Wer etwas gegen die blähende Wirkung von manchen Gerichten tun möchte, kann statt zu Kümmel auch zu Cumin greifen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

also ich persönlich mag den Geschmack von Kümmel nicht, kenne aber viele andere die Kümmel sehr gerne mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechte Deutsche wollen keinen Kümmel, weil sie meinen, der käme aus der Türkei.