Wieso sind Animes unmännlich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime(s) sind ganz und gar nicht unmännlich, viele empfinden es aber so. Dies liegt vor allem daran, dass Anime(s) vor allem in unseren Kulturkreisen/unserer Gesellschaft als eher ,,kindisch" angesehen werden. Es gibt aber sowohl Anime(s) für kleine Kinder, wie zum Beispiel Pokemon, als auch Anime(s) für Jugendliche (etwa ab 14 Jahren) oder für Erwachsene.

Woher ich das weiß:Hobby

PeterGoil  29.04.2021, 15:31

Das Wort Männlich wird durch jeden anders definiert. Am Ende lässt es sich wohl aber darauf reduzieren, selbstbewusst für die eigene Person und Interessen einzustehen. Solange du nicht komplett außerhalb der Norm bist, solltest du dir also keine Gedanken machen ;) (Und das ist Anime nicht)

Da solltest du denjenigen fragen, der das behauptet hat, wieso er das denkt.
Ich kann die Aussage, Animes seien unmännlich, nicht nachvollziehen.

Es gibt auch sehr viele verschiedene Anime. Bei einigen könnte ich mir vorstellen, dass man sie als eher „unmännlich“ empfinden könnte. Andere hingegen könnte man hingegen eher als sehr „männlich“ sehen. Das kommt ganz auf den Anime an. Vielleicht hat derjenige auch eine falsche Vorstellung, was Anime betrifft, und denkt dabei nur an bestimmte Anime-Serien, die er als „unmännlich“ empfindet.

  1. dem zeugenden, befruchtenden Geschlecht (1a) angehörend "eine männliche Person"
  2. zum Mann als Geschlechtswesen gehörend "das männliche Glied"

Klingt logisch, dass Animes nicht männlich sind. Sie können auch keine Geschlechter haben.

Frage das doch denjenigen, der das behauptet. Wenn für den Machogehabe, Angeberei mit Muskeln, Penislänge und coolen Klamotten männlich ist, dann liegts wohl daran.

Ich weiss ja nicht, aber ich finde z. Bsp. Afro Samurai, Ajin, Jin-Roh, Akira, Hellsing und Baki ausreichend männlich.

Vermutlich hat derjenige nur Anime für ein jüngeres und/oder weibliches Zielpublikum gesehen und liegt daher einem Irrtum auf.