Werden die Männer immer weiblicher?

Anw98  23.04.2022, 17:39

Wie definierst du denn Männlichkeit?

Bahamut30
Beitragsersteller

Mânnlich vom Verhalten her

13 Antworten

Dazu müsstest du männlich und weiblich genauer definieren.

Biologisch gesehen kann ich das nicht beurteilen, aber ich vermute jetzt einfach mal, dass ihre Geschlechtsteile nicht immer kleiner werden

Also Männer wie auch andere Leute wurden durch die Zeit nicht immer weiblicher sondern nur unbrutaler da sie aus der VErgangenheit gelernt haben.Z.B auf solchen Foren hier sind die meisten auch nur so nett weil sie nicht gebannt werfen wollen und die Probleme andere eine Gute Unterhaltung sind.

... oder die Frauen immer männlicher? Was ist genau passiert? Erst das Huhn oder das Ei?

Männlichkeit ist ein soziales Konstrukt, ein gesellschaftliches Rollenmodell. Das kann man natürlich verteidigen, wenn man daran hängt, aber wenn es sich ändert, ändert sich eben auch die Definition, was männlich ist. Ein Blick in andere Kulturen zeigt das ja recht deutlich. Jedes Volk hat da seine eigenen Rollenmodelle. Auch ein Blick in die Geschichte lohnt - vor nicht allzulanger Zeit galten Perücken, Puder und Kleider als männlich. Das ändert sich also durchaus auch innerhalb der Völker.

Deiner These kann ich nur bitter zustimmen. Die Gesellschaft und die Erziehung erzeugen tatsächlich zunehmend mehr 'Weicheier', die abhängig sind, sowohl emotional als auch physisch (ich rede vom Mann). Aber wenn es weniger Macher und selbständige Denker gibt, gäbe es auch keine Chance, schwächere zu beeinflussen und Kohle zu verdienen dadurch. Oder? Social media trägt bedingt auch dazu bei, weil viele durch diese 'Internet-Welt' völlig den Bezug zur Realität verlieren und eine verzerrte Wahrnehmung der echten Welt entwickeln.