Wieso sind alle so von ihren Smartphones abhängig?

12 Antworten

Ich finde es wichtig, dass es auch junge gibt, die dieser Meinung sind. Die älteren machen immer die ganzen Generationen schlecht xD

TheStory777
Beitragsersteller

Sehe ich auch so :D

@TheStory777,

mein Handy (Smartphone) ist mein persönlicher elektronischer Assistent.

Mit dem Gerät und mit meinem Rechner zu Haus verwalte ich meine Termine und alles andere Verwaltbare.

Mein Handy nehme ich nur dann zur Hand, wenn ich es aktiv nutze, ansonsten steckt es in einer meiner Taschen. Bin ich unterwegs, wie auch immer, bleibt das Gerät in meiner Tasche. Eine Kommunikation, was für eine auch immer, findet niemals statt, solange ich mich bewege.

Freundliche Grüße

Delveng

Das eine schließt das andere nicht immer zwangsläufig aus. Es soll ja Leute geben, die immer noch das Kommunizieren nicht verlernt haben. ;)

Barney123  05.04.2015, 11:12

Ich kenne Leute, die haben das gute kommunizieren nie gelernt!

naja das die Leute wenn sie trinken sich nicht mehr unterhalten halte ich mal für ein Gerücht... Handy is immer dabei und wir auch mal gezückt aber die Gespräche sind nicht wesentlich anders als vorher.

Hallo,

ich finde es KLASSE, dass ein 18-Jähriger mal HINTER DIE SACHE schaut... ich kann dich gut verstehen: es gibt so viele junge Leute, die total fixiert sind auf ihre Smartphones... erst letztens habe ich tatsächlich ein Mädchen gehört, das sagte, dass für sie die Welt unterginge, wenn es kein WLAN mehr gäbe... :-/

Und ja: du hast recht! Das Zwischenmenschliche geht dadurch verloren... :-(

asophie  03.04.2015, 14:23

Genau meine Meinung!

Barney123  05.04.2015, 11:06

@ decba,

Also was ich hier erlebe mit Leuten die genauso alt sind wie ich (gehe stramm aufm die 60 zu) spricht auch nicht gerade für eine akzeptable Kommunikationskultur! Meine Söhne dagegen haben gelernt, wenn sie sich mit mir unterhalten ist das Telefon aus, es sei denn, sie erwarten einen wichtigen Anruf. Dann gehen sie aber nur bei diesem ans Telefon, die anderen werden ignoriert. Haben die so gelernt. Ich kenne hier z.B niemanden, der nicht professionell mit Gesprächen umgehen muss, der zu einer Kommunikation auf Augenhöhe in der Lage ist. Alle glauben, sie müssten mich dominieren. Nur leider funktioniert das bei mir nicht, wenn ich das nicht will. Und ich will das nicht. So ist das auch kein Vergnügen!