Wie kann man Werbungen auf Youtube ausschalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

YouTube Premium kaufen oder einen AdBlocker verwenden was am Smartphone aber nicht so einfach ist wie am PC.

fujja087
Beitragsersteller
AdBlocker verwenden was am Smartphone aber nicht so einfach ist wie am PC.

Hmm....Was genau ist nicht einfach daran ?
Also ist es nicht so, dass wenn ich mir die App Adblocker runterlade und schon dann loslege ?
hast du eine Anleitung dafür, wie es geht ?

ChrisCat1, UserMod Light  27.01.2022, 14:17
@fujja087

Am PC wird ein AdBlocker als Erweiterung für den Webbrowser eingerichtet.

Die Smartphone Webbrowser unterstützten dies in der Regel aber nicht, außerdem wird meist die YouTube App genutzt und nicht der Webbrowser.

Für die AdBlocker auf dem Smartphone die ich kenne muss man das Gerät meist Rooten/Jailbreaken.

Alternativ kann man einen VPN Dienstes nutzen welcher einen integrierten AdBlocker hat. So etwas kann man sich auch selber einrichten mit z.B. einem Pi-hole.
Es müsste auch DNS Server mit AdBlocker geben welche man nutzen kann.

Du kannst Dir YT Premium kaufen. Das kostet 15 € im Monat und dann hast Du keine Werbung mehr. Ansonsten geht das nicht.

Installiere dir YouTube™ Vanced.

Das macht genau das was du willst.

fujja087
Beitragsersteller

Reicht es aus wenn ich es nur runterlade oder muss die datei auch extrahiert werden ?

tommy1T  27.01.2022, 14:01
@fujja087

du installierst damit ein zweites youtube. Du lädst den Vanced Manager herunter und installierst ihn (musst vermutlich den browser als vertrauliche quelle kurz wechseln) und durch den Vanced manager musst du den Vanced microG services herunterladen und dann kannst du youtube vanced und wenn du willst auch youtube music vanced herunterladen. Dann musst du dich dort mit deinem youtube account anmelden und du hast dann gratis youtube premium

ALF55x  27.01.2022, 18:44
@tommy1T

Man hat dadurch nicht „gratis YouTube Premium“ sondern nur die meisten Vorteile daraus aber eben nicht 100%.

Die Download-Möglichkeit (um Videos zB. im WLAN herunter zu laden und später unterwegs ansehen zu können ohne dafür Mobilfunk Daten-Traffic zu verbrauchen) gibt es in der YouTube Vanced-App auch nicht ohne Premium (außer bei bestimmten Videos, aber bei diesen funktioniert es dann generell ohne Premium also selbst in der normalen YouTube-App)

Dem FS kam es ohnehin nur auf die Werbung an und nur in dieser Hinsicht stimmt es natürlich aber ich wollte es trotzdem noch anmerken. 🙂

tommy1T  27.01.2022, 18:50
@ALF55x

stimmt, das habe ich vergessen, danke für die erinnerung

Legal wäre, YouTube Premium zu kaufen.

Die etwas riskantere (und nicht ganz so legale) Methode wäre es, eine gecrackte YouTube-APK runterzuladen, welche keine Werbung enthält.

Woher ich das weiß:Recherche

VictorVector  27.01.2022, 11:51

Es ist nicht illegal Werbung zu blockieren.