Mit welcher Hand haltet ihr das Handy/Smartphone oder einen Telefonhörer ans Ohr?

Mit der rechten Hand ans rechte Ohr 53%
Mit der linken Hand ans linke Ohr 47%
Mit der rechten Hand ans linke Ohr 0%
Mit der linken Hand ans rechte Ohr 0%

34 Stimmen

17 Antworten

ich leg das handy vor mich hin und mach auf freisprechen. halte es also gar nicht in der hand. nicht ans linke ohr, nicht ans rechte ohr, nicht mit der linken hand, nicht mit der rechten hand und erst recht nicht lächerlich vor mir um frontal rein zu reden.

Mit der linken Hand ans linke Ohr

Also ich hab zum Glück kein Dummphone wie die meisten Mitläufer, die kleben ja nur noch an den Schrottkisten. Ich hab ein normales Handy, das halte ich mit der linken Hand an das linke Ohr, ich telefoniere also ganz normal und nicht so abstrakt wie andere :-)

Mit der rechten Hand ans rechte Ohr

Wenn möglich.

Aber wenn man gerade am arbeiten ist....

Mit der linken Hand ans linke Ohr

Meistens mit links, obwohl (oder gerade weil) ich Rechtshänder bin. So kann ich mit meiner Rechten noch was machen... Kaffee trinken zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit der rechten Hand ans rechte Ohr

Da ich Rechtshänder bin, kommt das Smartphone beim telefonieren in die rechte Hand, ans rechte Ohr.

In der linken Hand, hab ich immer das Gefühl, ich lasse das Smartphone gleich fallen. 😁