Wieso sieht man so oft wie gerade das Christentum niedergemacht wird?

Claire264  13.06.2023, 21:38

Wieso wird deiner Meinung nach auf dem zweiten Bildbeispiel die Bibel runtergemacht?

Joris556
Beitragsersteller

Weil dchwul sein in Religionen nicht gerade gut ist und damit sehr offensichtlich provoziert wird.

8 Antworten

Es kommt auch drauf an wo. In Deutschland regt sich praktisch niemand darüber auf, wenn eine Bibel in der ARD oder von der Antifa verbrannt wird. Auch ein Grund, warum die AfD an Zulauf gewann und gewinnt.

In den USA gibt es viele Evangelikale, die ebenfalls Hass verbreiten und vor allem Homosexuelle nicht mögen. Da wundert es kaum, dass es Reaktionen gibt.

Diese Leute darf man nicht ernst nehmen, weil sie irregeführt und unwissend sind. Sie äußern sich über Dinge, die sie nicht verstehen. Einige sind bereits gebrandmarkt. - 1.Timotheus 4:1-4

Bibel kann/darf sich alles Mögliche nennen. Darum gibt es zB auch eine Kochbibel:

Bild zum Beitrag

 in Religionen nicht gerade gut ist

So generell stimmt das nicht. Es gibt zB sowohl LGBT-freundliche Christen als auch Juden.

Wenn manche Christen ihren Hass auf Plakaten kund tun, dürfen sich diese nicht wunden und auf Mimimi machen:

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Christentum)  - (Religion, Islam, Christentum)
Im sozialen Medien sehe ich sehr oft wie das Christentum in den Dreck gezogen wird. Auch bei bekannten Künstlern kam das schon vor die damit aber einfach davon gekommen sind und es keinen interessiert hat.

Das ist Teil des Jobs - Jesus wurde gehasst - seinen Nachfolgern geht es nicht besser. 🤷‍♂️

Mich wundert es dass ich fast nur etwas gegen das Christentum sehe und nie etwas gegen den Islam oder das Judentum oder dem Buddhismus.

Geschichtswissen: Ungenügend.
Allgemeinwissen: Ungenügend.

Sorry, aber Antisemitimus ist noch weit verbreiteter und älter. 🤷‍♂️

Es ist halt hier in Deutschland so, dass die Geschehnisse des Holocaust geschichtlich noch so nahe und frisch sind, dass sich dieser Hass nicht so öffentlich manifestiert.

Joris556
Beitragsersteller

Geschichtswissen und Allgemeinwissen ungenügend? Google mal wo Christen von Muslimen hingerichtet wurden und wo Muslime von Christen hingerichtet wurden und schau bei was es mehr Fälle gibt. Außerdem ist das Christentum die meist verfolgte und unterdrückteste Religion der Welt. Gibt es eine Studie zu.

mchawk777  13.06.2023, 21:49
@Joris556

Mir ist die Christenverfolgung mehr als bewusst und bekannt.
Ich kenne opendoors sehr gut und konnt mir den Leuten bereits reden.

Was Dir anscheinend komplett verschlossen bleibt die der massive, weltweite und über Jahrtausend gehende Antemitismius. Der ist in seiner Gesamtheit noch um einiges heftiger als ausgerechnet die Christenverfolgung.
Meine Einschätzung bezüglich Deiner Bildung scheint daher zu stimmen.

Mayahuel  13.06.2023, 21:51
seinen Nachfolgern geht es nicht besser.

seine Nachfolger haben Homosexuelle verfolgt und getötet.

und für den § 175 sich stark gemacht.

wer Hass sucht, wird in der Geschichte des Christentums schnell fündig

Ach, arme Christen.

Ich bin Jude, kannst du das überbieten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Joris556
Beitragsersteller

Das Christentum ist die meist verfolgte Religion der Welt

nick12321uj  14.06.2023, 12:01
@Joris556

juden hass gibt es schon immer anstand nur auf deine religion achten könntest du dich auch mit der Geschichte und Fakten beschäftigten anstand nur auf deine religion zu achten

Joris556
Beitragsersteller
@nick12321uj

Wer sagt ich achte nur auf meine? Meine Frage war eben nur über die Christliche