Wieso sein Leben im Hamsterrad verbringen um am Ende eine mickrige Rente zu erhalten?

6 Antworten

Weil es soviele von deiner Sorte gibt und das ganze System um Euch herum aufgebaut wurde :-/

Und du bist was für ein Unternehmen? Wahrscheinlich einer das massive Starthilfe von den Eltern hatte

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Nein, ich bin wie ein Pilz aus dem Boden geschossen. Mittlerweile habe ich mehrere Unternehmen im Bereich Dienstleistung, Verkauf und noch mal Verkauf von Produkten. Die Arbeit lasse ich aber von Angestellten machen.

Starthilfe hatte ich nicht viel. Meine klugen Börseninvestments haben genug Geld in die Kassen gespült.

BackupBone  22.06.2024, 21:32
@WallstreetGuru

Warum fragst du dann nicht deine Angestellten warum sie so blöd sind für dich zu arbeiten?

"sein Leben im Hamsterrad zu verbringen um am Ende eine niedrige Rente zu erhalten."

Eigentlich kommen solche Aussagen aus der linken Ecke.

Damit wollen die Leute ihren Bürgergeldbezug schönreden.

Du hast Recht damit, daß diejenigen, die vom geringen Lohn noch Rentenbeiträge abführen, spätestens im Rentenalter aber nicht mehr Gelder erhalten als diejenigen, die nichts eingezahlt haben. Bürgergeld sei dank.

Aber was ist mit dir?

"...sein Leben im Hamsterrad zu verbringen um am Ende eine niedrige Rente zu erhalten."

Wie ich es verstehe, bekommst du überhaupt keine Rente, nicht mal eine geringe.

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Nein, ich habe privat vorgesorgt und kann durch durchschnittliche Renditen später so viel aus meinem Depot entnehmen, dass der Grundbetrag der gleiche bleibt. Von diesem Einkommen kann ich gut leben, hinzu kommen Immobilien, Gold, Silber und Aktientrades, dir zusätzliches Geld bringen.

DerJens292  22.06.2024, 10:09
@WallstreetGuru

Wenn ich die Zwangsbeiträge, die ich und mein Arbeitgeber aufbringen, direkt in Aktien anlegen könnte, hätte ich später auch viel höhere Einnahmen, als bei der Rente, zusätzlich könnte ich das Aktienkapital noch an die nächste Generation vererben, daß sie gleich genug Einnahmen hätte.

Ganz ehrliche Meinung. Welche wo auf Grund einer Behinderung lernbehinderung bzw sonstige Behinderung nicht weit kommen aufen Arbeitsmarkt. Wo weder noch einen Haupt/real/Gymnasium Abschluss machen können und keine Ausbildung oder Studium schaffen und bevor sie dann ein Leben im Hamsterrad führen und für ein Hungerlohn arbeiten am besten noch in einer Werkstatt für Behinderte und mit ihren Lohn das gleiche auskriegen wie mit Bürgergeld. kann ich es verstehen wo nicht arbeiten gehen wollen und sogar simulieren damit sie ihre grundsicherung im alter und bei Erwerbsminderung bekommen damit sie ihre ruhe haben. Weil diese bekommen so oder so keine gute Rente weil das deutsche Rentensystem für den arsch ist und keine Garantie für eine gute Rente haben. Und dann die Abzüge bei Steuerklasse 1. Bevor solche im Hamsterrad leben und Später eine Hungerrente bekommen von 1000 bis 1200 Euro und damit dann gleiche haben wie in grundsicherung im alter und bei Erwerbsminderung. Kann ich verstehen das sie dann die Füße hoch Legen und auf Arbeit scheißen . Warum dann kaputt sich arbeiten.

Wie kommst Du darauf daß die Rente mikrig ist?

Ich bekomme 3 Renten und kann damit problemlos leben und sogar noch was sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Ich beziehe große passive Cashflow Einkommensströme.

christl10  20.06.2024, 22:05
@WallstreetGuru

Ja...das kann hier jeder behaupten...Vor allem ist es unglaubwürdig, daß man hier als Großinvestor und Unternehmer täglich angibt was für ein Vermögen / Investments und Einkommen man hat. Denke Du bist erst 14 oder 16 und brauchst üppig Aufmerkssamkeit. Das trifft eher zu.

Narrativium  21.06.2024, 20:29
@christl10

Dem stimme ich leider zu, der User probiert es über diverse Accounts immer wieder. Da läuft wohl irgendwas falsch.

christl10  21.06.2024, 20:37
@Narrativium

Ich denke ein Multimillionär hat es nicht notwendig solche Kommentare über sich hier zu posten, daher ist das nur Fake und erfunden.

Narrativium  21.06.2024, 20:43
@christl10

Stimmt, ich poste schon keine Antworten mehr, das artet nur sinnlosen Diskussionen aus, wie bei seinen anderen Fragen.

Würd ihn ja gerne auf Ignorieren setzen, aber dann könnt ich mir die ganzen Antworten nicht mehr durchlesen, was ganz schade wäre :D

christl10  21.06.2024, 21:06
@Narrativium

Um ihn sperren zu lassen reicht es nicht. Angeber werden nicht gesperrt sondern nur wer sehr stark beleidigt und hetzt und das macht er ja nicht.