Wenn alle Lebensmittel plötzlich Geschmacksrichtungen tauschen würden (z.B. Karotten schmecken nach Schokolade), was wäre das Verrückteste, das du essen würde?

2 Antworten

Da muss man durchaus keine übernatürlichen Was-wäre-wenn-Szenarien bemühen.

Es gibt da beispielsweise ein Gericht namens "falsche Prinzregententorte".

Sieht aus wie eine Prinzregententorte, ist aber ein herzhafter Pilz-Auflauf mit Zwiebeln.

Das ist noch nicht einmal auf Youtube, habe ich vor Jahrzehnten mal im Fernsehen gesehen.

Oder im Restaurant am Rolandsbogen (Michelin-Sterne und Auszeichnungen) hab ich mal falsche Creme Brulee gegessen, auf Basis von Blauschimmelkäse statt Creme Double. Das war ebenfalls sehr abenteuerlich. Es gab den ganzen Abend solche Antäusch-Überraschungsgerichte, zehn Gänge oder so.

Es gibt doch wirklich Karotten aus Schokolade, Gummibärchen, Marzipan...

Essen wie anderes Essen aussehen zu lassen ist jetzt nix ungewöhnliches