Wieso schicken wir nicht wieder vermehrt Brief und Post um Arbeitsplätze zu sichern?

4 Antworten

Die Post sucht Händeringend Briefzusteller, die haben nicht zu viele Mitarbeiter. Die Post ist weit entfernt davon, dass die zu viele Mitarbeiter haben.

Selbst wenn Sie zu viele Briefzusteller hätten, könnte man viele Verbundzusteller (die Brief&Paket zustellen) als reinen Paketzusteller verwenden.

Da gibt es extrem viele Firmen die du vorher unterstützen kannst, bevor die Post dran ist.

Und selbst wenn die Post entlassen würde, gibt es mehr als genug Arbeitsplätze in den Gehaltsniveau die unbelegt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Der Markt regelt. Wenn die Post einen Gewinneinbruch hat, dann vielleicht deswegen, weil Briefe einfach out sind.

Dafür hat DHL Arbeit ohne Ende.

Solche Gedankengänge sind nicht neu und die hatten vor dir auch schon andere gehabt.

Gab Menschen die träumten davon das es aufhört mit Firmenbankrotten und das bestimmte Produkte die so billig sind das es sich jeder leisten kann. Das Ergebnis war der Kommunismus der vor 35 Jahren dann krachend gescheitert ist.

Die Probleme bei der Deutschen Post sind zum großen Teil hausgemacht.

Die haben die Rationalisierungsschrauben so angezogen, dass der Krankenstand exorbitant hoch ist.

Um das aufzufangen müssen sie mehr "Ersatzpersonal" vorhalten als andere Branchen.

Das will natürlich bezahlt werden.

Die "Manager" fahren den Laden völlig vor die Wand.

Warum sollte ich meine Korrespondenz einem Laden anvertrauen, der es nicht geregelt bekommt meine Briefe zeitnah zuzustellen.