Wieso sagen viele, dass man sich heutzutage Prophet Mohammed nicht als Vorbild nehmen kann?

4 Antworten

Weil viele gerüchte rumerzählt werden und die Menschen ihn schlecht reden zudem vergleichen sie das leben von damals mit dem von heute und können nicht nachvollziehen weshalb er eine neunjährige geheiratet hat wobei das damals normal war

earnest  07.02.2021, 10:07

Das war damals NICHT normal. Aisha soll übrigens 6 gewesen sein. Also VOR dem Sex mit 9.

earnest  07.02.2021, 16:36
@verreisterNutzer

Hier tut jemand seine Meinung kund. Ja und?

Solche Weißwaschversuche habe ich inzwischen zu Dutzenden gelesen...

Für alles und jedes gibt es eine passende Fatwa.

Wenn das ein "göttlicher Befehl" war, dann hat Allah aktiv Kindesmissbrauch gefördert.

verreisterNutzer  07.02.2021, 17:39
@earnest

In der damaligen Zeit war es nochmal und die Kinder haben sich auch schneller zu frauen entwickelt wenn es für dich trotz verschiedener zeiten kindesmissbrauch ist dann sind der Prophet sav oder allah auch nicht die einzigen über die du dich aufregst stimmts?

earnest  07.02.2021, 17:43
@verreisterNutzer

Da hast du selbstverständlich recht. Aber wenn ich mich über Kinderf...reunde aufrege, dann war da niemand, der sie als vorbildhafte Menschen bezeichnet hat.

PS: Das mit der früheren Entwicklung ist biologischer Unsinn.

verreisterNutzer  07.02.2021, 18:06
@earnest

Deine Entscheidung ob du an diese Entwicklung glaubst oder nicht wenn du nicht an sie glaubst findest du es selbstverständlich nicht okay werde aber auch nicht versuchen deine Meinung zu ändern

HeinrichZille  06.02.2021, 23:44

Und deswegen heiraten HEUTE NOCH alte Männer kleine Mädchen!!!

Wie gut findest Du das???

verreisterNutzer  07.02.2021, 00:47
@HeinrichZille

Ne das ist bei denen eher kulturell bedingt und wenn sie ihren glauben richtig praktizieren würden wüssten sie auch was alles erlaubt und was verboten ist das sind einfach nur ungebildete pädophile die das heutzutage tun und zwangsehen gibt es auch nicht die zählen im islam nämlich als ungültig

HeinrichZille  07.02.2021, 13:28
@verreisterNutzer

Man kann Kultur und Religion nicht auseinanderhalten: Die beiden sind untrennbar verbunden - Hier das beste Beispiel: Viele Moslems, die Minderjährige ehelichen tun das unter Berufung auf ihren Propheten!

...und was Zwangsehen anbelangt: Warum werden dann so viele Zwangsehen islamisch geschlossen? ...weil man den Heiratenden (besser gesagt: Den Zu-Verheiratenden einbläut, sie MÜSSTEN sagen, dass sie die Ehe freiwillig eingehen?)

verreisterNutzer  07.02.2021, 16:34
@HeinrichZille

Was verstehst du daran nicht, dass zwangsehen verboten sind? Nur, weil du so intolerant bist sage ich ja auch nicht, dass alle deutschen so sind oder, dass die Gesetze euch vorschreiben so zu handeln.

HeinrichZille  07.02.2021, 21:37
@verreisterNutzer

Ich verstehe NICHT, dass Zwangsehen im Islam ANGEBLICH verboten sind, aber dennoch TATSÄCHLICH im ISLAM mit ABSTAND AM MEISTEN VORKOMMEN!

Ist das so schwer zu verstehen?

verreisterNutzer  07.02.2021, 22:12
@HeinrichZille

Warum kannst du Kultur und Religion nicht unterscheiden? Oder Diktatur mit Religion weil naja die meisten in diesen Ländern wollen ja auch nicht so eine Diktatur

HeinrichZille  08.02.2021, 09:47
@verreisterNutzer

Weil - ich bereits schrieb - Kultur und Religion untrennbar miteinander verwoben sind! ...Wer das nicht kapiert, weiß nicht, was Kultur ist - und möglicherweise auch nicht, was Religion ist:(

Man hätte sich noch NIEMALS! ...auch früher nicht - Mohammed als Vorbild nehmen dürfen:

Karawanen überfallen, Die Bevölkerung ganzer Dörfer niedermetzeln (lassen), Kriege führen, Kritiker verfolgen und töten lassen, die Ehe mit Minderjährigen eingehen, Vielweiberei betreiben, falsches Zeugnis ablegen wider einige seiner Nächsten, Eigene Gesetze erfinden und diese dann unter "göttlichem Vorwand" brechen, ....

all dies sind Dinge, die HEUTZUTAGE keinem Menschen zur Ehre gereichen - geschweige denn ihn als Vorbild rechtfertigen!

verreisterNutzer  06.02.2021, 22:38

Hast du quellen? Und bitte informiere dich über das Leben von vor 1400 Jahren die frauen haben ihre Periode durchschnittlich mit 8-9 bekommen und es war normal dass man so früh geheiratet hat

sahrairani  03.02.2021, 16:33

Vorallem... wieso stellte er sich ständig über seine eigenen Gesetze ?

Buhujo  06.02.2021, 21:18
@sahrairani

Weil er überheblich war und sich für unangreifbar gehalten hatte!

Das Gesetz war er!

( das Gehabe gab es damals und das gibt es auch heute noch! Und heute wie damals umgeben sich solche Leute mit Speichelleckern die dienen ohne zu fragen!)

Sturmtaucher2  06.02.2021, 21:23
@sahrairani
Vorallem... wieso stellte er sich ständig über seine eigenen Gesetze ?

Wenn man erst einmal Macht geschmeckt hat.... warum sollten für ihn dieselben Gesetze gelten, wie für sein Gefolge?

Vor allem, da ihm jeder seines Gefolges geglaubt hat - und auch in gegenteiligem Fall keiner den Beweis für das Gegenteil hätte bringen können (da ja nur Mohammed allein diese "Offenbarungen" bekam)

Dieses Vorgehen gab es bereits vor und auch noch viele Male nach Mohammed. Wer oben sitzt macht sich seine eigenen Gesetze.

Ich würde mir keinen Menschen als Vorbild nehmen, den ich für einen Psychopathen halte.

Das betrifft sowohl den christlichen Paulus als auch den muslimischen Mohammed.

sahrairani  08.02.2021, 11:38

It is reported on the authority of Sa'b b. Jaththama that the Prophet of Allah (ﷺ), when asked about the women and children of the polytheists being killed during the night raid, said:

They are from them.

وَحَدَّثَنَا يَحْيَى بْنُ يَحْيَى، وَسَعِيدُ بْنُ مَنْصُورٍ، وَعَمْرٌو النَّاقِدُ، جَمِيعًا عَنِ ابْنِ عُيَيْنَةَ، قَالَ يَحْيَى أَخْبَرَنَا سُفْيَانُ بْنُ عُيَيْنَةَ، عَنِ الزُّهْرِيِّ، عَنْ عُبَيْدِ اللَّهِ، عَنِ ابْنِ عَبَّاسٍ، عَنِ الصَّعْبِ، بْنِ جَثَّامَةَ قَالَ سُئِلَ النَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم عَنِ الذَّرَارِيِّ مِنَ الْمُشْرِكِينَ يُبَيَّتُونَ فَيُصِيبُونَ مِنْ نِسَائِهِمْ وَذَرَارِيِّهِمْ ‏.‏ فَقَالَ ‏ "‏ هُمْ مِنْهُمْ ‏"‏ ‏.‏

Reference : Sahih Muslim 1745a

Tolles Vorbild 👏👏👏

sahrairani  03.02.2021, 16:29

Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir auch kein Religionsstifter/führer/anhänger bekannt ist, der schlimmer als Mohammed war

hatte der nicht eine recht ungesunde vorliebe für minderjährige Mädchen? Das wäre heute nicht mehr wirklich zeitgemäß

verreisterNutzer  06.02.2021, 22:40

Es war damals normal dass frauen mit neun geheiratet haben...

micha259  03.02.2021, 14:42

Seine jüngste "Frau" war 6 Jahre alt, als er sie geheiratet hat. Das erste mal missbraucht hat er sie dann mit 9!

sahrairani  03.02.2021, 14:43
@micha259

Er hat sie auch vor ihrem 9.Lebensjahr missbraucht. Ich zeige dir mal die Fatwa dazu

sahrairani  03.02.2021, 14:46
@micha259

Praise be to Allah and peace be upon the one after whom there is no [further] prophet.

After the permanent committee for the scientific research and fatwahs (religious decrees) reviewed the question presented to the grand Mufti Abu Abdullah Muhammad Al-Shemary, the question forwarded to the committee by the grand scholar of the committee with reference number 1809 issued on 3/8/1421 (Islamic calendar). The inquirer asked the following:

It has become wide spread these days, and especially during weddings, the habit of mufa’khathat of the children (mufa’khathat literally translated means "placing between the thighs" which means placing the male member between the thighs of a child). What is the opinion of scholars knowing full well that the prophet, the peace and prayer of Allah be upon him, also practiced the "thighing" of Aisha - the mother of believers - may Allah be please with her.

After the committee studied the issue, they gave the following reply:

It has not been the practice of the Muslims throughout the centuries to resort to this unlawful practice that has come to our countries from pornographic movies that the kufar (infidels) and enemies of Islam send. As for the prophet, peace and prayer of Allah be upon him, thighing his fiancée Aisha. She was six years of age and he could not have intercourse with her due to her small age. That is why [the prophet] peace and prayer of Allah be upon him placed his [male] member between her thighs and massaged it softly, as the apostle of Allah had control of his [male] member not like other believers.

verreisterNutzer  06.02.2021, 22:39
@micha259

Mit sechs haben sie sich verlobt und mit neun haben sie geheiratet es war damals normal dass neunjährige geheiratet haben