Wieso sagen Muslime die Bibel sei gefälscht?

13 Antworten

Es gab versuche die Bibel zu fälschen mit falschen Evangelien. Der Versuch misslang. Diese falschen Evangelien wurden in den Koran mit aufgenommen. Der Koran ist somit die gefälschte Bibel. https://youtu.be/2ZlnQuzWms4

Weil sie immer wieder verändert wurde. Es wurden manche Dinge erst 200 Jahrw später hinzugefügt und andere wieder entfernt. Deswegen ist es nicht mehr die original Bibel.

Sunny2Punkt0  27.11.2018, 20:15

Genau, deswegen ja auch ehemalige

Bodesurry  27.11.2018, 20:11

Schreibt eine ehemalige Christin.

Sunny2Punkt0  27.11.2018, 20:00

Nein ich kenne dir orginal Bibel nicht, weil es eben keine mehr gibt

herrCola  27.11.2018, 18:25

Sunny: Kennst du die Original Bibel?

Im alten Testament wird die Geschichte des Volkes Israel erzählt.

" Es wurden manche Dinge erst 200 Jahre später hinzugefügt und andere wieder entfernt"

Altes oder neues Testament?

Was wurde später hinzugefügt, was wurde wieder entfernt?

Sprichst und verstehst du, hebräisch, alt-griechisch und Latein um es beurteilen zu wollen.

Sturmtaucher2  27.11.2018, 19:38
@herrCola

lol :D

Dieses Argument "du sprichst kein xxx und kannst das nicht beurteilen" kenne ich sonst nur von Muslimen :)

Wieso sagen Muslime die Bibel sei gefälscht?

Hier gibt es 2 Punkte.

Punkt 1: gibt es Uneinigkeit ob sie wirklich verändert wurde. Einige sagen, es gibt uralte Bibel-Funde die zu 100% mit der heutigen übereinstimmen - andere sagen, Dinge wurden später erst hinzugefügt. Hier geht es dann darum, ob sie (aus historischer Sicht) wirklich verändert wurde. Doch da habe ich mich nie genauer mit beschäftigt, manche sagen: verändert - andere sagen: genauestens erhalten. Selbst Christen streiten darüber.

Punkt 2: Wenn aber schon in deiner Frage das Wort "gefälscht" auftaucht, geht es hierwohl um die religiöse Ansicht, nicht um die historische.

Die Antwort darauf wird allerdings etwas umfangreicher, wen der "religiöse Zwist" nicht interessiert, der sollte nun einfach weiterblättern.

******************************

Wenn ein Muslim dies sagt, dann meist um den Koran zu schützen. Es steht also i.d.R. der Selbstschutz im Vordergrund.

Doch warum muß ein Muslim dies sagen?

Weil der Koran, Allahs ewiggütiges Wort, immer wieder und wieder befielt nach Tora und Evangelien zu handeln, zu entscheiden, zu leben und bei Zweifeln über den Islam sogar diese zu befragen.

Sie stehen also über dem Islam als Richter, und das obwohl insbesondere die Evangelien dem Koran widersprechen.

Doch diese Schutzbehauptung macht es nicht besser, sie verlagert das Problem nur an eine andere Stelle.

Denn sollten die vorherigen Schriften nicht verfälscht sein: dann ist der Koran falsch, weil er insbesondere den Evangelien widerspricht. Sind sie doch verfälscht, dann ist der Koran falsch weil er dazu auffordert nach ihnen zu handeln, zu entscheiden, zu leben, usw.

Also eigentlich hätte im Koran stehen müssen "die sind verfälscht, werdet sie los" - aber nein, genau das Gegenteil steht drin. Und das, obwohl diese schon Jahrhunderte vor der Offenbarung des Korans gefälscht worden sein sollen, und so der Koran überhaupt erst nötig wurde.

******************************

Aber hier haben wir gleich noch ein weiteres Problem. Denn durch alle Überlieferungen hinweg, ganz vornweg Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim (immerhin die meistvertrauten Sammlungen des Islam) lesen wir immer und immer wieder, daß auch der Koran ständig verändert wurde.

Ganze Suren wurden weggelassen und andere hinzugefügt, Verse und Suren wurden vergessen und/oder konnten nicht mehr beschafft werden, unzählige Teile gingen in Schlachten verloren, usw usw usw.

Aber auch nicht-islamische Quellen sagen dies, zeigen die stete Veränderung am Koran auf, bestätigen meist lediglich was die islamischen Quellen bereits sagen, doch diese werden von Muslimen meist als "westliche Hetze" abgelehnt, was wiederum die Opferrolle in die der Islam sich gern selbst stellt überhaupt erst geschaffen hat (meiner persönlichen Meinung nach).

Der Islam (insbesondere der Sunnitische) findet sich stets sehr schnell in der Ablehner-Rolle wieder, um sich selbst zu schützen.

******************************

Von hier an kannst du dir wohl die meisten Antworten auf eventuelle weitere Fragen selbst denken, denn dieses Thema geht sehr tief und füllt meist ganze Seiten.

Darum hoffe ich, den Kern deiner Frage getroffen zu haben.

LG

Sie glauben, die Bibel sei gefälscht, weil sie nicht Gottes Wort sein KANN, da die Bibel ja von Menschen geschrieben wurde.

DA finde ich, dass sie Recht haben, liebes Bibelwissen!

(Das DUMME - im wahren Wortsinne - ist dabei leider, dass sie dennoch glauben, der Koran sei Gottes Wort, was aus genau dem gleichen Grunde wie bei der Bibel natürlich völliger Unsinn ist:(

Ch36799  28.11.2018, 11:52

Der Koran wurde auch von Menschen geschrieben.

Maarduck  27.11.2018, 18:08

Und sie glauben dass auch die Torah und Evangelien das Wort Gottes waren, nur eben später verfälscht worden ist.

Sturmtaucher2  27.11.2018, 19:42
@Maarduck

später verfälscht worden ist

Die Frage ist nun: WANN wurden sie verfälscht?

Denn laut Muslimen wurden sie "jahrhunderte zuvor verfälscht und dadurch der Koran überhaupt erst nötig".

Aber im dadurch erst nötigen Koran steht nicht, daß sie längst verändert wurden und man sie loswerden soll.

Nein, obwohl sie da schon seit Jahrhunderten verfälscht gewesen sein sollen, steht im Koran wieder und wieder "handelt danach, entscheidet danach, lebt danach, fragt eben diese wenn du Zweifel über den Islam hast" usw.

Diese Frage ist bis heute offen, hat mittlerweile sogar einen eigenen Namen: Google-->Islamisches Dilemma

Thora, Psalmen, Evangelium und Koran wurden von Allah offenbart, allerdings wurden die ersten Schriften laut Koran verfälscht. Deswegen glauben das die Muslime. Was dem Islam widerspricht muss ja verfälscht worden sind ;-)

CorporalClegg  27.11.2018, 19:30

verfälscht worden sein, nicht sind ;-)