Wieso sagen Antisemiten, dass Juden die Welt kontrollieren?

Nur, weil paar CEO's von großen Unternehmen eben jüdisch sind, was hat das damit zu tun? Es gibt auch mehrere Tausend Deutsche CEO's oder amerikanische. Ich mein, was ist das für ein Argument?

1 Antwort

Weil Juden immer ganz groß im Geldgeschäft waren.

Gold und Diamanthandel, Banken und Zinsgeschäfte waren schon immer mit Juden verknüpft.

Hat auch damit zu tun das die Juden viele Handwerkliche Berufe im Mittelalter nicht ausführen durften und sie so eben mehr im Finanzwesen tätig waren.

Das Juden ärmer sind als die anderen Bevölkerungsruppen sind ist eher falsch.