Wieso reden deutsche so deutsch😂?

Bene99dikt  03.08.2024, 23:55

Welche Aussprache denn?

julia1418
Beitragsersteller

kann ich nur sagen in Wörter aber die RedensART

Glueckwunsch49  03.08.2024, 23:58

Wie sollten sie denn sonst sprechen. Kauderwelsch reden ja genug andere.

julia1418
Beitragsersteller

Ja besser so

3 Antworten

Ein 16-jähriger Deutscher sprach Deutsch mit englischen Akzent und beschwerte sich, dass seine Mutter Englisch mit deutschem Akzent sprach.

Siehst du das als wünschenswert an?

julia1418
Beitragsersteller

Ihr deutschen hört wahrscheinlich gar nicht raus was für ein deutsch ich meine , kann ich euch ja nicht übel nehmen

HEsslhoFF21  04.08.2024, 10:09
@julia1418

wie sollen wir auch. du müsstest schon ein beispiel geben. Youtube vielleicht. Ich hab ja auch nicht auf deine Frage geantwortet, das könnte ich gar nicht. „dieses mit der Aussprache“ … das kann alles heißen.

julia1418
Beitragsersteller
@HEsslhoFF21

Kann es halt nicht erklären ist schwer wenn man nicht direkt redet mündlich egal

HEsslhoFF21  04.08.2024, 02:18

"wünschenswert" wäre mir jetzt nicht eingefallen, sondern 'lustig'.

Fontanefan  04.08.2024, 09:21
@HEsslhoFF21

Unter Umständen hätte ich das auch gefunden. Aber da ich beide kannte, fand ich das sehr unangemessen.

Weil sie deutsch sind. Das nimmt man nur war weil man selber deutsch ist. Wenn ein Ägypter andere Sprachen redet, denkt auch jeder Ägypter sofort das er ägyptisch ist, weil er eben dementsprechend redet

Weil sie Deutsche sind.

Meine Oma zB konnte gar kein Englisch. Wenn irgendwo ein Englisches Wort stand, hat sie es eben so vorgelesen wie es dasteht. Warum sprechen Engländer es nicht so aus, wie es dasteht? Rhetorische Frage. Dafür tun sich Ausländer z.B. mit Umlauten oder dem "ch" schwer. Könnte man auch sagen, warum sprechen die so komisch? Weil's nicht ihre Muttersprache ist. Muss man eben lernen. Den meisten genügt es eben, sich verständigen zu können. Dafür muss man nicht akzentfrei sprechen.