hey ich geh dieses Jahr nach Ägypten und das Hotel hat keine deutsche Sender und meine Frage ist kann man vielleicht per dvb t deutsche Sender in Ägypten sehen?

4 Antworten

Also im Deutschland haben wir Receiver und Schüsselantenne gekauft, und dann sind wir in der Tschechei gefahren und haben wir Satelitten reinmontiert. Und alle Deutsche Sender haben einwandfrei funktioniert. Und war kein Tschechische Programme drauf obwohl wir in der Tschechei wahren. Deswahr glaub ich auch über DVB.

(Dort haben wir auch als Radiosatelitt Antenne Bayern empfangen)

Nein.

DVB-T hat eine maximale Reichweite von 150km von Sendeanlage zu Antenne und 150km ist wirklich das Maximale, unter besten Voraussetzungen.

Da keine ägyptische DVB-T Sendestation deutsche Sender ausstrahlt, hast du im ägyptischen DVB-T nur ägyptische Sender.

Dazu verwendet Ägypten ganz andere DVB-T Frequenzen , so dass du mit einem deutschen Receiver dort gar kein DVB-T empfängst.

ehmann123
Beitragsersteller

Oder wissen sie ob es ihrgendeine andere Möglichkeit gibt in Ägypten deutsche Sender zu empfangen?

Fraganti  21.06.2015, 17:58
@ehmann123

Man kann im Hotel keine Satellitenschüssel auf das Dach montieren, daher bliebe die Möglichkeit: Online.

Die meisten Sender haben einen Großteil ihrer Sendungen auf ihrer Homepage zum streamen. Mit einem Handy könnte das aber ziemlich teuer werden, daher lieber einen ägyptischen Festnetzanschluss nehmen + PC oder Laptop. z.B. Internetcafe.

Machst du Urlaub oder Fernseschauen in anderem land

Sche *** auf TV Und Handy hast du mehr möglichkeiten als das...

Ich habe da zB. die Taucherprüfung gemacht Internat. 30 Meter für 400 Euro

aber auch eine Rundreise gemacht mit Peduinen besichtigung, alle Tempels und Gräber der Pharaonen usw.

Die Frage ist immer ob deutsche Sender überhaupt in Ägypten ausgestrahlt werden. Normalerweise läuft das ausschließlich über Satellitenempfang.