Wieso protestieren die Letzte Generationer dass man bis 2030 aussteigen soll?

3 Antworten

gibt es noch andere Länder mit ihren Companies

Das ist die gleiche "Es macht sowieso kein Unterschied" wie in der Politik, und du siehst ja wie es bei den Amis so gut läuft

Und wieso 2030
  1. Je früher desto besser
  2. Weil es ne schöne Zahl is

Deine Annahmen über die Forderung der Letzen Generation ist falsch.

Ihre Ziele findest du auf ihrer Homepage. Darunter:

  • Tempolimit
  • 9-Euro-Ticket
  • Gesellschaftsrat
  • Deutschland soll ab 2030 keine fossilen Brennstoffe mehr nutzen.

Was meinst Du mit Aussteigen? Die letzte Generation fordert nicht, dass Firmen irgendwo aussteigen sollen. Sie fordert, dass Deutschland bis 2030 Klimaneutral sein soll. Dazu soll ein Gesellschaftsrat installiert werden, der ausarbeiten soll, wie dies sozialverträglich umgesetzt werden soll. Dazu müssen aber keine Firmen aussteigen.

apt2nowhere  27.07.2024, 13:29

die Firmen werden aber aussteigen

und was für ein Gesellschaftsrat ? wir haben eine Demokratie - die Bürger wählen die Partei/Politiker, die ihre Interessen vertreten sollen und wollen keine Diktatur eines Gesellschaftsrates, der sich -aus wem auch immer mit vielen Fragezeichen??- zusammensetzt und glaubt, hier diktieren zu können, was wir zu tun und zu lassen haben !!