Wieso pinkeln so viele Badegäste ins Badewasser hinein?
Hallo,
wer schon einmal in einem Hallenbad, Thermalbad war, denn wird auch schon hin und wieder aufgefallen sein, dass das Badewasser vermehrt nach Chlor riecht.
Chlor ist ja wie gesagt auch wichtig, da es ein effektives Desinfektionsmittel ist, um die Infektionsgefahr für Badegäste zu minimieren bzw. oder im besten Falle ganz auszuschließen.
Und das Chlor an sich ist ja eigentlich auch geruchlos, sobald aber die Verbindung Harnstoff entsteht (was von den Leuten verursacht wird, die ins Badewasser pinkeln) hat man dann diesen komischen Geruch.
Also muss es scheinbar doch auch indirekt viele Badegäste geben, die vermehrt ins Badewasser pinkeln (sonst gäbe es diesen komischen Geruch in einigen Hallenbädern, Thermalbädern gar nicht), wo man sich gar nicht so ausmalen möchte, wie viele Leute es indirekt tatsächlich machen.
Meine Frage:
Was ist aber der Grund, weshalb überhaupt einige Badegäste ins Badewasser pinkeln?
Kann schon sein, dass das Badewasser einen verstärkten Harndrang bei einigen auslöst, aber deswegen ins Badewasser zu pinkeln, ist schon äußerst dreist, vor allem aus Moral gegenüber den anderen Badegästen.
PS: Bitte keine Troll-, Spaßbeiträge!
8 Antworten
Manche sind wohl zu faul um die Toiletten aufzusuchen, andere haben vielleicht Probleme mit der Blase. Und dann gibt es Leute,die das spaßig finden andere Leute mit ihrer Urinnote zu markieren.
es kommt halt vor wenn der körper andere temperatur plötzlich hat aufmal kommt was raus obwohl man erst hin war
Ja man ist entspannt im Wasser, da lässt man es gerne fliessen. Mich ekelt das an, und ich würde nie mehr in ein Schwimmbad gehen. Aber ob es im See besser ist, ist eine andere Frage....
Ich muss nur Wasser sehen und bekomme Harndrang, muss dann gefühlt jede Stunde urinieren. Im Wasser laufen lassen fühlt sich angenehm an. Der Weg zum Klo ist weit. Dort kann es schmutzig sein. Kalt ebenso und sich nass auf die Klobrille zu setzen fühlt sich auch ekelig an.
Das wäre widerlich und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn du jetzt mal die Zahlen aus dieser "Studie", die du selbst präsentierst, nimmst, widerlegst du deine Annahme selbst.
Jetzt überleg mal wie viel Besucher ein solches Schwimmbad am Tag hat, wie lange diese Füllung im Becken bleibt und wie viele Leute dann tatsächlich darein urinieren. Abgesehen davon, dass natürlich Spuren auch jeder Besucher einfach so mit ins Becken trägt, ohne direkt rein zu urinieren. D.h. von der errechneten Zahl der Pinkler kannst du noch wiederum welche abziehen. Insofern ist es Gott sei Dank nicht jeder Gast. Und am Ende weißt du auch nicht, wie oft das Wasser im getesteten Becken gewechselt wurde und oder wie lange die Verunreinigungen angesammelt wurden.
Muss ich nicht, ist doch alleine eine Frage der Logik. Schau dir doch die Zahlen an und bedenke mal die Verdünnung im Becken. Die Beckengröße wiederum spiegelt ja auch wieder, wie viele Leute da drin gewesen sein mögen in der Zeit. Ich glaube da ist jeder Besuch einer öffentlichen Toilette alleine mit Anfassen der Türklinken unhygienischer.
Im Schwimmbad kann isch sowas nicht, da sind zuviele leute um mich run. und die gefahr, dass jemand was sehen würde, naja. dann lieber in die duschen und bein duschen laufen lassen
im Meer ist es was viel anderes
Die Reaktion zwischen Chlor und Urin ist aber nicht gesund! Du schadest dir damit eher selbst.
Hallo,
also, ich besuche eigentlich ganz gerne Schwimmbäder....
Dort sind meist auch viele Kinder im Wasser und ich kann mir vorstellen, dass es bei Kindern recht häufig passiert, dass sie den Urin einfach laufen lassen.
Was Erwachsene anbelangt, hoffe ich doch inständig, dass diese nicht ihren Urin einfach ins gefüllte Schwimmbecken laufen lassen. Für mich persönlich ist es zumindest unvorstellbar, einfach ins Schwimmbadwasser zu pieseln. Ist denke ich von Erwachsenen nicht zu viel verlangt, dass man eine Toilette nutzt.
Ist nicht dein Ernst, dass du hier offen zugibst ins Schwimmbecken zu pinkeln?!
🥴