Sind ätherische Duftöle schädlich für den Lamitnatboden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm lieber einen feuchten kleinen Lappen, auf den Du etwas Zucker streust! Das hatte ich mal in einem Bad ausprobiert. Am nächsten Tag oder bereits abends (ist länger her) konnte ich das Läppchen mitsamt den darauf befindlichen Silberfischchen wegwerfen!

https://www.hausinfo.ch/de/home/versicherung-sicherheit/tiere-schaedlinge/hausschaedlinge.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Birgitmarion  14.08.2018, 17:00

Danke für den schönen Stern! Das freut mich sehr! Hoffe, dass Du mit meinem Tipp Erfolg hast!

In dieser geringen Konzentration schadet das nicht, aber wenn das Öl in reiner Form auf das Laminat tropft, könnte es angegriffen werden. Dann sofort aufwischen und feucht nachwischen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Silberfische hat man wegen Baumängeln und Feuchtigkeit.

Dein Vermieter soll den Schädlingsbekämpfer kommen lassen.

Die paar Tropfen Lavedndelöl schaden deinem Laminat nicht, nützt aber auch nichts.

Nur, wenn du das Öl in Brand setzt.