Wieso piept mein Ladegerät?

2 Antworten

Also ein Ladegerät sollte nicht piepen da meines wissens darin keine Tonelemente verbaut sein sollten.

Das piepen wird höchst wahrscheinlich das Zeichen sein das die darin verbauten Spulen den Geist aufgeben werden.

das kann harmlos sein. wenn z.B. die Spule des Übertragers locker ist und hochfrequent "rappelt" es kann aber auch sein, dass sie sich losvibriert und das netzteil schaden nimmt.

Sicherheitshalber würde ich an deiner stelle das netzteil austauschen.

lg, anna

PS: ein gutes gehör hast du, wenn du so ein hohes geräusch wahrnimmst.