Wieso piept mein ladegerät?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss nicht unbedingt kaputt sein. Manchmal vibrieren auch einfach die Magneten des Transistoren.

raster280  29.01.2012, 17:21

"die magneten des transistoren" hmm irgendwas stimmt da jetzt nicht ganz

felix6695  29.01.2012, 12:03

Das wären lose Teile dann piept es auch ;)

Ja, es gibt Ladegeräte die erkennen dass sie defekt und machen den Besitzer durch piepen aufmerksam. Kauf ein neues, kann aber auch ein Universalgerät sein wenn das Original teuer ist. Die Nachbauten sind genauso gut. Wichtig ist dass die Spannung passt, Watt oder Ampere kann anders sein aber ich empfehle eher stärkere. Zu schwache werden heiß und bald kaputt, zu starke stören nicht denn der Laptop nimmt sich nur was er braucht, wenn die Spannung (zB 19,5V) stimmt.

Mclaren626
Beitragsersteller

Danke für die Auskunft das werde ich dann mal machen :-)

skate4life  29.01.2012, 12:30
@Mclaren626

Naja.. Watt und Ampere müssen ! Gleich oder größer sein! Und wenn du ein universalteil nimmst, immer auf die Spannung in v achten :)

kuku27  29.01.2012, 12:59
@skate4life

nein, müssen nicht gleich oder größer sein. Da die Firmen vernünftigerweise nicht auf Reserven in der Dimensionierung verzichten gehen auch schwächere. zB nimmt mein Netzteil für HP, das Sekundär auf 100W ausgelegt ist, schon primär nur 32W bis 74W auf, je nachdem wie leer die Batterie ist und ob gleichzeitig gearbeitet wird. Also würde ein halb so starkes auch reichen aber heiß werden und möglicherweise eine kürzere Lebensdauer haben. Gute Netzteile können aber auch damit umgehen und liefern einfach nicht mehr als ihnen gut tut. Du hast natürlich recht, die Spannung muss stimmen. Aber das habe ich sowieso geschrieben.

Dann ist das bestimmt kaputt. Hatte damals mal ein Ladegerät von Nokia das hat auch so gepiept. Wenns dich nicht stört lad weiter damit.

Mclaren626
Beitragsersteller

Hallo erstmal, Das piepen an sich stört kich nicht aber es läd nicht ich hatte den verdacht das es kaputt ist nur habe ich keine ahnung davon. Danke

Mit Sicherheit ist es kaputt. da ist bestimmt ein transistor oder ähnliches durchgebrannt. Emphele dir ein neues zu kaufen

Mclaren626
Beitragsersteller

Ok :-)

Das hast du davon wenn du dir so einen Toschibamisst kaufst=)

Mclaren626
Beitragsersteller

Hast recht ich habe schon seit 2 jahren probleme kot dem laptop ;)