Wieso nimmt sie nicht weiter ab?

1 Antwort

Ja ist normal. Am Anfang geht Wasser raus.

Bitte sie sich nur einmal die woche nüchtern zu wiegen.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

redeville1997
Beitragsersteller

Danke dir, kann man im Schnitt sagen, ab wann es wieder Berg auf gehen wird?:)

Ansgar725  12.08.2024, 22:45
@redeville1997

Ja. Dann wenn man Ruhe einkehren lässt und nicht ständig auf der Waage steht. 250-500gr pro woche ist doch real. 500gr pro tag nunmal nicht. Also keine Enttäuschungen anhäufen und vor allem kein Fehlverhalten antrainieren.

redeville1997
Beitragsersteller
@redeville1997

Darf ich fragen wie lange es bei dir gedauert hat, bis du so 5kg runter hattest?

Ansgar725  13.08.2024, 06:19
@redeville1997

Ich bin ein Mann von 40 Jahren, mit physischer arbeit und 2 kinder, fussballtrainer und mache im vierten Jahr bodybuilding. Ich nehme quartalsmässig durch bulk und cut , zu und ab. Versuche es immer mit 250gr pro woche gewichtsveränderung. Ich pinkel die ersten 7 Liter wasser aus den zellen auf 2-3 Tage aus wenn ich kohlenhydrate runterschraube am anfang der Diät, sie vergesse zu essen wegen stress oder krank werde.

Ansgar725  13.08.2024, 06:22
@Ansgar725

Das kann man aber nicht mit einer Frau vergleichen. Ich habe wesentlich mehr muskelmasse als eine Frau.

redeville1997
Beitragsersteller
@Ansgar725

Da ist leider ein großer Unterschied. Meine Schwester ist Mitte 40 und in den Wechseljahren. Das erschwert das ganze. Zudem ist sie bestimmt nicht so aktiv wie du

Sie macht zweimal am Tag Sport und läuft ab und zu und Klo:. Sie stellt sogar sich in Frage Frage:/

Ansgar725  13.08.2024, 14:00
@redeville1997

Ja genau. Kerninhalt ist auch nur das niemand sich täglich wiegen sollte. Man kann andere Dinge als Belohnung nehmen. Hosen die wieder passen, 2 km mehr laufen ohne zu schwitzen, sein Spiegelbild mehr zu mögen, was im garten geschafft haben, weniger am Handy gesessen zu haben, sein Wasserziel getrunken zu haben, sein mikrobiom Ziel in Form von 30 gemüsesorten die woche erreicht zu haben, mit dem Fahrrad oder zu Fuß vom Bauern gekauft anstatt vom supermarkt... die Liste ist lang und hilft alles beim abnehmen. Täglich auf die Waage geht aber immer schief.

Ansgar725  13.08.2024, 19:52
@redeville1997

Wat? Wenn ich jetzt nein sage. Kauft sie sich dann 5 Kilo schoko und gibt auf? Soll doch einfach durchziehen.

redeville1997
Beitragsersteller
@Ansgar725

Sage ich ihr auch die ganze Zeit. Sie ist fast nie süße oder Chips. Sie ist nur so traurig und verunsichert und ich verstehe es psychologisch. Ich selbst war nur nach einem Unfall für einige Jahre Übergewichtig, aber nur, wegen eines Medikamentes. Seit das Medikament vor über 20 Jahre komplett raus ist, hin ich durchgehend dünn. Trotzdem musste ich mehrere Jahre exzessiven Sport machen, bis ich jetzt ein leichten Sixpack bekommen habe.