40 Kg abnehmen in 4 Monaten |?

6 Antworten

40kg in 4 Monaten ist ein nicht sehr realistisches Ziel. Mit ausreichend Kaloriendefizit und Bewegung ist zwar ca. 1kg pro Woche machbar, aber es kann auch passieren, dass das Gewicht dann mal trotz Fortführung der Maßnahmen stehen bleibt.

Daher solltest du dir kleinere - erreichbare!! - Ziele setzen, sonst kommt irgendwann der große Frust, Rückfall in alte Gewohnheiten und das Gewicht steigt wieder an.

Diätplan ist quatsch, achte einfach darauf, weniger Kalorien zu dir zu nehmen, als du verbrennst, Je mehr du durch Sport aktiv vernichtest, desto mehr kannst du auch zu dir nehmen. Je nach Essgewohnheit solltest du schauen, welche Lebensmittel bei dir aufgrund der hohen Kalorienzahl lieber nicht mehr oder nur noch selten auf den Tisch kommen sollten.

Abnehmen ist keine schnelle Angelegenheit, Ernährungsumstellung + Bewegung (nicht Sport) sind entscheidend.

Ich habe in einem halben Jahr 30 Kilo einfach durch weniger Essen abgenommen, und ich habe auch die Finger von Chips und Fastfood gelassen. Am besten hält man das aus, wenn man sich anderweitig beschäftigt. (da hat bei mir sogar PC-Gaming gereicht, wobei man da auch an Muskelmasse, auch wenn kaum vorhanden, verliert. Deshalb wenn man abgenommen hat ein Fitnessstudio besuchen oder selbst Sport machen)

Am Ende ist es einfach eine Frage der Selbstdisziplin nicht an den Kühlschrank zu gehen. Und so banal wie das Klingt, ein Spaziergang tuts auch schon. Aber lass die Finger von irgendwelchen Wundermitteln.

Ich bin mit etlichem, was hier geschrieben wurde, nicht einverstanden.

Um dem Ganzen gerecht zu werden, müßte man 20 Seiten schreiben. Soviel Zeit kann ich mir nicht nehmen, aber aus meinen Eigenerfahrungen ergibt sich Folgendes im Telegrammstil:

Sport wird überbewertet, er macht Hunger und belastet den Körper sehr bei hohem Übergewicht. Und er baut nur sehr zögernd Gewicht ab.

Vom Kalorienzählen rate ich ab, nur wenige bleiben damit schlank. Der Kernpunkt ist, die alten Süchte zu überwinden. Das gelingt am besten mit einer low carb Ernährung. Die Literatur dazu ist unendlich groß. Fettsparerei ist Unsinn.

Vor einer Radikalkur unter 1000 kcal täglich ist stark abzuraten, weil der Körper dann im Krisensparmodus verbleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Hör auf Zucker in Form von Softdrinks etc zu dir zu nehmen, und trink ab jetzt nur noch Wasser oder Tee das wäre schon ein großer Schritt