Soll die Wehrpflicht 2025 wieder eingeführt werden in Deutschland?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur ein Erfassungsbogen, der die grundsätzliche Einstellung zur Bundeswehr erfassen soll.

Nur das Ausfüllen ist Pflicht, nicht der tatsächliche Wehrdienst.

Ist man der Meinung, dass das nichts für mich ist, dann schreibt man einfach "nicht interessiert" und fertig.

Nur diejenigen, die es sich vorstellen können eventuell doch noch zum Bund zu gehen bekommen dann vielleicht eine Vorladung zur Musterung.

Früher wurde man dann irgendwann von den Feldjägern abgeholt. Das vergisst man nicht, keine Sorge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Alle ab 18 - 29 glaub ich. Ja du würdest auch bekommen aber nächstes jahr ist es keine Wehrpflicht sondern ur post vom Militär.

wer nicht als typ darauf antworte bekommt, muss starfe zahlen. Frauen hingegen sind frei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

DatLicht  27.08.2024, 16:01

Interessant. Und zwar insofern als dass es heutzutage eigentlich nicht mehr statthaft ist, Menschen geschlechtsbezogen zu benachteiligen.

Darüber hinaus stelle ich mir die Problemstellung interessant vor, wenn jemand sein Geschlecht ändern lässt (unmittelbar vor dem Dienstantritt oder sogar während des Wehrdienstes).

Klar, natürlich könnte man sagen, "vom Gesetzgeber selbstgemachtes Leiden", aber ich denke, damit wird man sich beschäftigen müssen.

Himmelsky
Beitragsersteller

Wie wollen Bürgergeld Empfänger das dann zahlen?

Die kriegen doch eh kaum was.

Lutz6  27.08.2024, 15:53

Poah direkt wenn der Brief kommt noch am selben Tag abschicken. Endlich ein Ort wo wir Ruhe finden

LQAZEC  27.08.2024, 15:54
@Lutz6

Wat? Ruhe im Militär? Das glaubst nur du

Lutz6  27.08.2024, 15:57
@LQAZEC

Harmlos gegen das ständige Gejammer von Frauen :D

LQAZEC  27.08.2024, 15:58
@Lutz6

😂 Gut da gebe ich dir recht haha

Soll sie nicht. Es wäre jedenfalls eh nicht umsetzbar.