Sollte man an 18 Jährige erwachsen werden oder noch Kind bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Erwachsen werden 52%
Andere Antwort 36%
Eher noch Kind bleiben 12%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Beides - man wird ja nicht erwachsen über Nacht.

Sie soll schon noch das machen, was ihr Spaß macht - aber sich auch aufs Leben vorbereiten.

Ich, 40, die Märchen und Animes mag, aus Hello Kitty Tassen Tee trinkt und 2 Kakashi-Figuren + 1 Pikachu Figur im Regal zu stehen hat. Allerdings arbeite ich auch und beschäftige mich mit Erwachsenenkram ^^

vanilleschnitte
Fragesteller
Ich, 40, die Märchen und Animes mag, aus Hello Kitty Tassen Tee trinkt und 2 Kakashi-Figuren + 1 Pikachu Figur im Regal zu stehen hat.

Danke 😂 auch wenn die Frage eher allgemein gestellt war, aber manchmal denke ich mir, ich bin zu alt dafür meine Kindheitsserie zu schauen. Obwohl es so schön wäre, schäme ich mich fast dafür und denke es ist peinlich und nicht altersgerecht

Levianthana  17.05.2024, 14:17
@vanilleschnitte

Ich stehe zu meiner Märchenliebe ^^ Aber dann machs doch etwas heimlich, wenn dir das peinlich ist. Muss es aber nicht, viele Erwachsene mögen ja Pokemon/Bayblade, Animes insgesamt, Harry Potter, Herr der Ringe... du bist nicht allein ^^

Erwachsen werden

Erwachsen werden, dass heißt sich auf seine Unabhängigkeit konzentrieren und dazu gehört nach all dem schulischen Kram auch noch eine Ausbildung, vielleicht auch noch Studium und Jura und was weiß ich, halt sein Leben gestalten. Auch noch vielleicht den Führerschein machen.

Andere Antwort

Es gibt keinen Schalter oder änhliches ab 18 und schwupps ist man erwachsen. Jeder entwickelt sich in seiner Geschwindigkeit.

Was andere sagen, "man sollte" ist völlig egal!

Eher noch Kind bleiben

Nur weil du rein Rechtlich erwachsen bist, heißt es noch lange nicht das du es wirklich bist. Du kannst im Alltag studieren und privat deine kindlichen Vorlieben behalten. Dir muss überhaupt nichts peinlich sein. Lebe dein Leben, wie es dir gefällt. Sei so viel Kind wie du willst. Ich mag solche Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Adult Baby
Andere Antwort

Du kannst auch mit 50 noch Barbiefilme gucken und Mandalas malen,

Wenn die Schule fertig ist, ist es super sinnvoll, sich einen Job oder eine Ausbildung zu suchen, auch wenn diese erst mit 23 fertig ist...

ich würde das nicht so pauschal am Alter festmachen