Wieso nehmen Menschen, Beleidigungen usw. immer so ernst?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich Leute beleidigen, sind das bestimmt Menschen, die in deinem Leben keine Rolle spielen.

Du scheinst also ein gutes Verhältnis zu Leuten zu haben, die dir nahe stehen.

Wenn jetzt aber viele Leute oder Personen, die dir wichtig sind, dich beleidigen, kann das dich richtig treffen.

Wenn Gruppen dich beleidigen fühlst du dich meistens schutzlos und nicht geborgen. Desswegen trifft einen Mobbing auch so sehr. Du kannst die Beleidigungen halt nicht einfach wegstecken und mit deinem Leben fortfahren.

Wenn dich wichtige Personen, wie Eltern, enge Freunde oder andere beleidigen, dann fühlst du dich schlecht, weil diese Personen für dich wie ein Schutzschild gewirkt haben, aber nun zum Schwert wurden. Du fühlst dich also wieder weniger geborgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VjuTwo
Beitragsersteller

Meiner Eltern und Freunde haben mich schon unzählige Male beleidigt. Seit Kindesalter habe ich damit überhaupt keiner Probleme, beleidigt zu werden.Egal von wem

mirabellaxxoo  09.06.2020, 01:16
@VjuTwo

Du bist abgehärtet weil du in einem krankem Umfeld groß wurdest. Für den Durchschnitt zb. ist es nicht normal das die Eltern einen immer wieder beleidigen. Du bist abgestumpft, an sich schlimm, für dich aber gut, da dich nichts mehr beleidigen kann.

Ein Beispiel: Jemand ist klein,dick.. oder sonsitges und hasst sich dafür. Dann kommen solche Idioten die es lieben sich darüber lustig zu machen. Dabei wissen sie gar nicht wie traurig das Opfer dabei wird.

Nicht jeder kann einfach alles locker nehmen und es sich nicht zu Herzen nehmen. Es ist bestimmt für die Person schwierig solche Kommentare anzuhören.

Schon mal daran gedacht, dass diese Menschen vielleicht keine schöne Vergangenheit hinter sich hatten oder Probleme haben, die sie belasten? Wenn du zum Beispiel eine Person sehen würdest, die aufreizend gekleidet ist und ohne zu überlegen zu ihr sagen würdest: "Ey. Hast du ne Mutter die auf den Straßenstrich geht?" Würdest du auf die Idee kommen, dass sie vielleicht keine Mutter mehr hat und ihre Mutter vielleicht verstorben ist und sie deine Bemerkung über ihre Mutter deshalb umso mehr mitnimmt, weil deine Bemerkung wieder alte Erinnerung an ihre verstorbene Mutter weckt? Vielleicht wurde sie von ihrer Mutter auch verstoßen oder geschlagen. Ist nur ein Beispiel. Denk mal drüber nach.

Menschen sind eben unterschiedlich.

Manche sind sehr sensibel und nehmen sich les zu Herzen (ich zum Beispiel auch) und anderen interessiert sowas nicht.

Leben und Leben lassen...Beleidigungen sind sowieso unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selber jahrelang gemobbt

VjuTwo
Beitragsersteller

Lonley424  08.06.2020, 23:21
@VjuTwo

Wie alt bist du bitte?

Und was brigt es dir jemanden zu beleidigen?

VjuTwo
Beitragsersteller
@Lonley424

Wenn ich jmd beleidige, dann weiß die Person, was ich von ihr halte.

Lonley424  08.06.2020, 23:24
@VjuTwo

Ach ja, und das kann man nur mit Beleidigungen machen oder was?

Schonmal mit normalem Sprechen versucht? Oder wie wäre es, wenn du diese Personen einfach ignorierst?

Vom Text und der Einstellung her wirkst du maximal wue 16.

Es kann halt nicht jeder so abgehärtet sein wie du.