Was tun gegen vereinzelte beleidigungen,sticheleien (mobbing)?

3 Antworten

Du musst dich wehren sonst geht das immer so weiter mache mal das selbe mit jedem der dir so  gekommen ist dann  dürfte Schluss sein  den jeder hat was womit er nicht zufrieden ist also kannst du sie so bekommen zb wen sie Witze machen weil jemand dick ist dann sag doch mal wieso sind wohl die erfolgreichsten Menschen dick. ? Oder euer leben muss ja so armsämlich zu hause sein weil ihr euch   noch über kranke lustig macht.

Setze noch ein drauf wen die anfangen zu heulen nämlich das sie ihr eigenes Echo nicht ertragen weil sie zu dumm sind das zu kapieren das es regeln gibt wen man  andere beleidigt  damit zu rechnen das das opfer sich wenigstens verbal wehrt,

Oder frage sie einfach mal ob die so dumm sind nicht zu wissen das man wegen Beleidigung schon ab 14 angezeigt werden kann.

Du kannst dir auch jeden Einzel schnappen und raus kommt er traut sich das nur in der Gruppe.

Ja so ist es.

Warum mobben Leute die anderen? Weil ihr Leben immer nur aus Spaß besteht und sie LANGEWEILE haben. (Hab ich selbst erlebt). Aber was bringt es mir wenn ich das hier sage.

Ich kenne das auch. Und mit dem Jungen den du beschützt hast, finde ich eine Frechheit/Beleidigung. Andererseits zeigt es, dass er wahrscheinlich nur mitmacht um selber nicht wieder "Freunde" zu verlieren.

Ich glaube heute wird man aufjedenfall nur akzeptiert wenn man genauso ist wie die anderen, cool drauf, usw aber das ist menschlich normal, vorallem in heutiger Zeit.

Mein Tipp an alle, man soll sich auf keinen Fall als Frech oder komisch sein oder sich distanzieren. Am besten Offen sein, Nett und Spaßig. Nur so verstehen es die Leute. Wende dich an Jesus Christus. Ich glaube an ihn und er hilft wirklich.

Wenn du mit ihm alleine Unterricht hast, fragst du ihn, warum er da mitmacht. Und sag ihm, dass du das nicht als Spaß empfindest und es dich tierisch nervt, dass deine Familie reingezogen wird.