Ebaykleinanzeigen Fake Profile .. Beleidigung Rassismus?

So hat sie mich angeschrieben mit  - (Internet, Islam, eBay) Verlauf  - (Internet, Islam, eBay) Verlauf  - (Internet, Islam, eBay) Verlauf  - (Internet, Islam, eBay) Verlauf  - (Internet, Islam, eBay)

12 Antworten

Sowas liest man auch oft hier auf GuteFrage, was absolut unmögluch ist ist! Bis vor ein paar Jahren war das noch nicht so stark. Da sieht man mal, wie leicht die Leute zu beeinflussen sind. Einfach ignorieren. Sowas regt mich schon gar nicht mehr auf.

Falls deine Frage sein sollte, ob das eine Beleidigung und Rassismus ist:

Rassismus: Nein. Der Islam ist keine Rasse, sondern eine religiöse Ideologie.

Beleidigung: Das ist zweifelhaft. Welche Person ist beleidigt geworden?

Über ein solches Geschreibsel würde ich hinwegsehen.

Leider wimmelt es in Deutschland seit einiger Zeit nur noch von Islamexperten, die sich z.T. größte Mühe geben, im Islam alles Böse und Schlechte zu sehen. Sie suchen nicht etwa den Dialog, und empfinden schon das Bild eines Korans als Provokation.

Es gibt ein schönes Sprichwort, das ich Dir mitgeben möchte: "Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Warzenschwein dran wetzt." Nimm Dir die Eiche zum Vorbild.

Dass es 1400 Jahre sind und nicht 1700, sei nur am Rande erwähnt, außerdem heißt ehelichen eben nicht immer "fi..en", wie sich der Experte auszudrücken pflegt. Also vergiss diesen Dummkopf, auch wenn ich deine Erregung verstehe, wenn man überraschend ohne Grund und Sinn beleidigt und beschimpft wird.

Blockiere diesen Nutzer einfach. Und vergesse diese Sache. Sie ist nicht die erste Nutzerin, die dort beleidigt wird. Diese Vorfälle gab es schon öfters.

Sie kann die entsprechenden Nutzer bei ebay-Kleinanzeigen melden. Das wird diese nicht hindern, sich ein neues und wiederum anonymes, Profil zu erstellen.

Sind die Verkaufswünsche Deiner Freundin speziell auf islamische Käufer ausgerichtet oder warum ein Profilbild aus dem Koran?

Bedauerlich, das Profilbild ist nicht dargestellt.

Die Häme ist  bedauerlich. Dass jedoch manch Nutzer jedweder Plattform meint, er müsse in diese oder jene Richtung missionieren ist ebenfalls bedauerlich.

Das Stichwort heisst Toleranz für alle.

Die Anwürfe bei ebay-Kleinanzeigen würde ich an Stelle Deiner Freundin ignorieren, denn ich gehe davon aus, dass sie tolerant ist. Eine Änderung des Profilbilds, weil sie nicht missionieren möchte, bleibt ihr überlassen.