Wieso nehme ich zu?

2 Antworten

Von Experte basel313 bestätigt

Hallo samasu

Vorneweg: Hut ab, dass du dich zu einer Therapie entschieden hast und dir helfen lässt. Der ganze Prozess ist schwer, aber du hast dir mit dieser Entscheidung schon mal einen riesigen Stein aus dem Weg geschaffen. Das ist grossartig!

Betreffend deinem aktuellen Problem: Es ist extrem schwer für uns als Nutzer dieser Plattform, hier effektiv Hilfe leisten zu können. Wie du selbst schon erkannt hast, gehört dieser Denkprozess, dem du gerade unterliegt, zum Bestandteil deiner Beziehung zum Essen und Nahrungsmitteln im Allgemeinen. Zu einem Ring, den du künftig in Folge der Therapie durchbrechen wirst, da bin ich überzeugt.

Bevor das ganze startet: Such dir eine Bezugsperson, die dich etwas begleitet. Jemanden, der dir erklärt resp. immer wieder mal sagt, dass solche Gewichtsschwankungen zur absoluten Normalität gehören. Denn so ist es! Sie sind nicht ungewöhnlich. Gleichzeitig (ich weiss: leichter gesagt als getan) solltest du versuchen, dich von Waagen fernzuhalten und vor allem das Nutzen solcher Apps zu unterlassen, welche dir da sagen, wie viele Kalorien du zu dir nehmen sollst. Denk dabei immer daran, dass du mit einer Therapie bald eine Hilfe bekommst, die dich tatkräftig unterstützen wird.

Bis dahin: Durchhalten und an dich selbst glauben ;-)

Hallo weil die App nur Durchschnittswerte hat, die bei dir zufiel sind, kommt auch drauf an was und wieviel Du Sport machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung