Wieso musste ich als Kind Gemüse Essen?

8 Antworten

Ab Beikostalter..... Vor dem Beikostalter das Gemüse in Breiform... und davor die Vitamine und alle anderen wichtigen Bausteine (um sich gescheit entwickeln zu können) in anderer Form.

Das Problem mit "kein Gemüse essen" (und wahrscheinlich auch keinen Salat, kein Obst, was auch immer): Dem Körper fehlen wichige Vitamine etc pp. Auf Dauer ist das nicht gut für die Gesundheit/ die Knochen/ die Zähne.

Vegetarian75  17.01.2024, 21:39

Genau,frag mich wo das Problem ist...

Es ist halt gesund, aber die meisten Kinder hassen eh Gemüse und wenn es ihm nicht schmeckt muss es das auch nicht essen, aber probieren wäre trotzdem auch mal gut. Du kannst dem Kind genauso Obst geben. Das ist süßer und schmeckt ihm vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Müssen muss man nur ab und zu aufn Pott und irgendwann sterben. Babies haben schon manchen Brei an die Wand gespuckt...

Gemüse ist gesund und, wenns anständig zubereitet wurde, auch verdammt lecker.Je mehr Vielfalt ein Kind kennenlernen darf desto weniger wird nachher an neuem Essen rumgenäselt.
Man bietet einem Kind normalerweise an, was es essen kann und darf, probiert wird nach Möglichkeit alles(wenns garnicht will dann halt nicht), gegessen dann, wenns schmeckt oder geht so ist.

Warum du Gemüse essen musstest können dir deine Eltern sagen, ob dein Kind welches essen muss entscheidest du bzw. dein Kind tut n Döppchen dabei obb es das dann auch tut.

Üblicherweise startet man ab ca. 6 Monaten mit Beikost - meistens Karotten- oder Pastinakenbrei.

Und dann sollte Gemüse immer Teil der Ernährung sein und bleiben. Karottensticks, Gurkenscheiben, Cocktailtomaten zur Verzierung von Tellern oder als Zwischensnack, bunt gemischter Salat, Paprika und Pilze auf Pizza, ...

Weil Gemüse zu einer vernünftigen Ernährung dazu gehört? Und Obst und Gemüse gehört spätestens sobald du Brei fütterst auf jeden Fall dazu. Auch für dein Kind. Denn du möchtest dein Kind ja nicht von Grund auf schon mangelernähren nur weil du ihm kein Gemüse gibst.