Wieso muss man eigentlich überall sein Geburtsdatum angeben?
Eigentlich würde ich meinen Geburtstag gerne nur für mich behalten und alleine genießen, auch mit dem Gefühl einfach alleine zu sein in meinen eigenen Vier Wänden oder alleine auf meinem Weg. Mit Gedanken und Gründen die nur für mich Sinn ergeben und das passt dann so. Ich möchte mich mit niemandem mehr Verbinden, finde es bei anderen zu beobachten gut aber meine Phase ist zurzeit tendenziell auf... keinem etwas recht machen wollen.
Ich finde es dezent unnötig überall immer das Gefühl zu haben sich um alle kümmern zu müssen, es ist auslaugend so als ob man einer Norm gerecht werden müsste. Ich denke nicht dass es der Sinn und Zweck von einem Alltag ist sich selbst bis aufs letzte Level zu pushen nur um das höchste Potential zu erreichen oder etwas zu gewinnen.
Ich denke man ist besser aufgehoben wenn man einfach für sich selbst seinen eigenen roten Faden gefunden hat und für seine selbigen Meinungen eintritt oder eventuell sogar Entscheidungen hinterfragt. ganz so wie die Laune passt, intuitiv
Nur der Interesse sich selbst gegenüber, offen für neue Freundschaften aber mit der Möglichkeit auf Rückzug ohne dass jemand ständig in die Privatsphäre eintritt. Irgendwie schwierig, nicht gut.
Ich denke es ist gut wenn ein Geburtstag etwas intimes bleibt. ist doch cool wenn man niemanden wirklich braucht und sich selbst irgendwie verstehen lernt soweit man dies eben benennen kann und solange bis man wieder bereit ist neue Bekanntschaften zu machen, was soll das eigentlich mit dem Mitleid oder der schlechten Laune oder noch schlimmer den Schuldgefühlen? so ein Wahnsinn.
Ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein das bereits ein Buch über die Einsamkeit geschrieben wurde.
Meine Gefühle haben sich Zeit gelassen bis zu der Phase bis ich ungefähr einschätzen konnte wie sie eigentlich wirklich funktionieren, dieser heilige Gral braucht viel viel viel Geduld und Zeit und und und... aber das wichtigste es ist möglich. Es gibt einige Themen die in der Schule als Fächer unterrichtet werden sollten... komplett offen gelehrt...um später seinen eigenen inneren Raum als Lebensziel schaffen zu können?
Vielleicht sollte ich auch einfach den Schlaf nachholen der mir aktuell fehlt.
Habt einen wunderbaren Tag würde meine kleine Sis wshl sagen.
4 Antworten
Den Geburtstag musst du entweder als Altersnachweis oder als Identifikation angeben .
Verstehe jetzt aber nicht so ganz, was das mit deinem restlichen Text zu tun hat.
Wenn du den Geburtstag allein verbringen willst, mach das doch einfach. Ich feiere seit meinem 18 nicht mehr und alle meine Freunde, wissen, dass mir der Geburtstag unwichtig ist und lassen mich da in Ruhe.
Wenn du so gerne "alleine mit deinen Gedanken und in deinen vier Wänden wärst" müsstest du wohl nicht so einen ausschweifenden Text hier schreiben.
Zum Geburtstag: Niemand zwingt dich den mit anderen zu verbringen. Generell kannst du machen was du willst.
Es gibt häufig Menschen, die den gleichen Namen haben, sie unterscheiden sich aber durch das Geburtsdatum. Deshalb wird es zusätzlich abgefragt.
Zur einwandfreien Identifizierung einer Person.