Wieso muss man eigentlich überall sein Geburtsdatum angeben?

4 Antworten

Den Geburtstag musst du entweder als Altersnachweis oder als Identifikation angeben .

Verstehe jetzt aber nicht so ganz, was das mit deinem restlichen Text zu tun hat.
Wenn du den Geburtstag allein verbringen willst, mach das doch einfach. Ich feiere seit meinem 18 nicht mehr und alle meine Freunde, wissen, dass mir der Geburtstag unwichtig ist und lassen mich da in Ruhe.

Wenn du so gerne "alleine mit deinen Gedanken und in deinen vier Wänden wärst" müsstest du wohl nicht so einen ausschweifenden Text hier schreiben.

Zum Geburtstag: Niemand zwingt dich den mit anderen zu verbringen. Generell kannst du machen was du willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Es gibt häufig Menschen, die den gleichen Namen haben, sie unterscheiden sich aber durch das Geburtsdatum. Deshalb wird es zusätzlich abgefragt.

"Wieso muss man eigentlich überall sein Geburtsdatum angeben?"

Zur einwandfreien Identifizierung einer Person.