Wieso muss man besondere Fälle in der Kita bei der landesschulbehörfe melden?

2 Antworten

Das habe ich noch nie gehört. Gibt es dazu einen Hintergrund, der die Sachlage durchschaubarer machen würde? Z.B. das Bundesland?
Ich habe in einer Kita 30 Jahre lang gearbeitet und natürlich sind einige Kinder aus der Kindertagesstätte "ausgebüchst" und nach Hause gegangen. Es wurde weder wegen der Verletzung der Aufsichtspflicht geahndet, noch wurde es irgendeiner Behörde gemeldet. Zudem wäre die zuständige Behörde das Jugendamt und nicht die Landesschulbehörde.

Soviel ich weiss, muss nicht jedes kleine Ding gemeldet werden.

Aber besondere schon. Wenn der Kindergarten/ die Aufsichtspersonen, nicht gut gehandelt haben.

Auch bei übergreifenden Krankheiten , Läusen, FLöhnen u.s.w