Wieso mögen viele Kinder keinen Spinat?

9 Antworten

weil es viele kinder gibt. gäbe es keine kinder, gäbe es auch keine kinder, die keinen spinat mögen würden. gibt es >100 mio kinder auf der welt, ist die wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass viele (also 10000 aufwärts) keinen spinat mögen, da geschmäcker bekanntlich verschieden sind

Meiner Erahrung nach kommt das sehr auf das Alter an. Im Kindergarten war Spinat DER Renner. Das Gericht das am meisten und besten und mit Begeisterung gegessen wurde.

Klar, Einrichtungen sind selten mit zu Hause zu vergleichen, weil hier eine gewisse Gruppendynamik herrscht. Kinder essen hier generell eher besser als zu Hause.

Spinat zu meiden, beginnt eigentlich erst, wenn von außen eingeredet wurde, das alles grüne giftig/ eklig etc. ist. Bei uns war das von den Söhnen der Tagesmutter so gewesen. Seit dem haben mein Bruder und ich auch nichts grünes mehr gegessen. Erst später wieder.

Kinder lernen durch Nachahmung. Wobei aber das Auge immer mitisst und sie tendenziell schon eher dazu neigen, nichts grünes zu essen, wenn es nicht gezeigt/ vorgelebt wird.

Aber wie gesagt - außer vom individuellen Einzelfall abgesehen - deckt deine Frage nicht meine Erfahrung. Rahmspinat mit Kartoffeln und Ei ist sehr kindgerecht und wurde bisher immer recht gut gegessen.

So ganz klar ist mit das auch nicht, ich liebe Spinat seit ich denken kann. War immer der Tag, wo ich im Internat satt wurde, weil den seltsamerweise die anderen nicht mochten. Die wurden zwar dazu gezwungen (hassen Spinat vermutlich heute auch noch wegen dem Zwang damals, aber ich konnte echt viel davon für mich sichern (kameraüberwacht wurden wir nicht und Augen Können nicht überall gleichzeitig sein),- da ich den so liebte kam ich nicht auf die Idee mich für das Essen bezahlen zu lassen- für die Wurstwaren vom Metzger- die, die das runterwürgten, konnten sich das gut bezahlen lassen, aber es gab da wirklich niemanden, der das freiwillig aß.

Kinder mögen extreme Geschmäcker und da gehört Spinat eben nicht dazu. Kommt halt drauf an, wie du ihn verpackst und würzt.

Teigtaschen mit Spinat essen Kinder normalerweise auch oder Spinatlasagne

Manche schon, es war aber früher so , als es den in Dosen gab, er war grauslich. Man muss viel Creme fraiche reingeben, das schmeckt milder.