wieso mögen so viele menschen keinen spinat

17 Antworten

Bei kleinen Kindern ist das Geschmacksfeld für Bitter auf der Zunge noch nicht ausgebildet. Daher schmeckt für sie alles bittere meist nicht besonders gut. Wenn nun die lieben Eltern meinen, sie müssten ihre Kinder zu diesem oder jenem zwingen, weil es ja so gesund ist, bekommen viele Kinder eine Abneigung gegen solche Gerichte, die sie dann teilweise ein Leben lang beibehalten.

timlol123  07.09.2018, 19:27

ich esse schon seit dem ich 4 bin spinat, inzwischen bin ich 17 und es ist mein lieblingsessen

weil der so grün ist und solang er kein blattspinat sondern so passiert ist so grausig aussieht. ausserdem bekommt man den von den eltern meistens zwangsangedreht, dann mag man ihn eben später gar nicht mehr

Als Kind mochte ich ihn nicht so gerne, weil angeblich soviel gesundes Eisen drin steckte - als es heraus kam, dass dem gar nicht so ist, fingt ich an, ihn zu mögen. Schmeckt doch eigentlich recht gut;-) War als Kind genauso misstrauisch, wie die kleine Göre in der Edeka-Reklame, die nachfragt, was in einem Ei so alles steckt;-)))

Ich selber liebe Spinat ja. :D

Aber warum es so viele nicht mögen? Wahrscheinlich weil sie als kleine Kinder früher dass nicht essen wollten weil es so 'grün' und blättrig ist.

Hi, ich persönlich kenne niemanden, der nicht Spinat ißt. Außer manchesmal kleine Kinder. Lachs, Blattspinat, breite Nudeln. Oder: Kartoffeln, Spinat, Rühr- oder Spiegeleier, Kutteln mit Blattspinat, vegetarische Pizza mit Blattspinat, Spinatsuppe: einfach herrlich! Ich persönlich esse auch gerne (atypisch) Spinat zu Gulasch. Gruß Osmond