Wieso mischen sich generell einige Menschen gerne in die Angelegenheiten anderer Leute ein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, sich einzumischen ist nicht automatisch was schlechtes. Je nach dem wer sich einmischt und worum es geht, kann es auch gut sein. Fakt ist, es gibt immer Menschen die etwas besser wissen oder mehr Erfahrung haben als man selbst. Und manchmal sollte man darauf hören.

Aber wenn Du Leute meinst die einfach nur klugscheißern oder allgemein immer die Nase in die Angelegenheit anderer stecken, würde ich denen mal klar und deutlich zu verstehen geben, dass sie sich doch bitte um ihren eigenen Kram kümmern sollen.

Und ja, es hat auch ein bisschen was mit dem eigenen Auftreten zu tun. Jemand der unsicher wirkt und oft nur ja und amen sagt, der wird auch nicht von anderen ernst genommen. Wahrscheinlich nicht mal respektiert. Öfter mal nein sagen und sich freundlich aber konsequent durchsetzen kann helfen.

Ohja das erlebe ich sogar hier, das dann plötzlich Besserwisser wie Pilze aus dem Boden geschossen kommen um immer mit dem Finger auf dich zeigen, das ist so extrem nervig, hab keine Worte dafür.

die müssen sich wohl immer über andere stellen, die fühlen sich etwas besseres und müssen ständig andere korrigieren oder ihren Willen aufzwingen.

Hallo🌸

Solche Leute haben in ihrem Leben halt nichts besseres zu tun und haben ein immenses Problem mit sich selbst, deswegen müssen die das irgendwie „kompensieren".

Wenn die schon keine Kontrolle über ihr eigenes Leben haben, versuchen sie es bei anderen Menschen.

Vermutlich aus dem selben Grund, warum gerne über andere gelästert wird.

TV Total ist damit seit 24 Jahren erfolgreich.

Es lenkt vom eigenen Leben und eigenen Problemen ab.