Umfrage- Seid Ihr Menschen mit einem souveränen Auftreten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Andere Option 24%
Nein 18%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

Mir wurde schon hier und da gesagt, ich hätte ein sympathisches, selbstbewusstes und freundliches Auftreten, auch das Wort "verbindlich" und das Wort "seriös" wurden in dem Kontext bereits genannt. Es gab auch immer wieder ein ehrliches Lob für meinen "Style" und einen persönlichen Vergleich ------> da wurde ich ernstgemeint mit Alfred Biolek verglichen, was u.a. auf meine Art der Gesprächsführung bezogen worden ist - sicher war Biolek kein "unsouveräner" Zeitgenosse, im Gegenteil. Aber das sollen am Ende des Tages andere entscheiden, Eigenlob ist nicht mein Ding und dahingehend gebe ich hier nur jeweils das wieder, was andere über mich gesagt hatten. Ich kann nur sagen, ich meine es ehrlich, ich mag mich und bin mir selbst sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein. "Generell" ist wohl niemand souverän. Es gibt immer Situationen im Leben, die uns verunsichern. Die, die so tun als ob, fühlen das auch - sie zeigen das nur nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja denke schon, hab zumindest eine positive Wirkung auf fremde Menschen. Sie wollen mit mir plaudern und ich bin für jeden offen, also ich schließe niemanden aus egal ob dick, hässlich oder Penner und das merken andere wohl. Ich war mit Hund Gassi und musste auf die Toilette, hab die Besitzerin vom Minigolf Platz gefragt. Es war eigentlich geschlossen weil sie Grundstück Pflege gemacht haben. Naja, durfte dann und sie hatte auch ein Hund, die beiden waren am spielen und wir beide saßen auf dem Boden und haben bestimmt 2 Stunden geplaudert. Hat sich einfach so ergeben und beim nächsten mal wenn ich da lang laufe ist gleich vertraut. Ich habe das mit sehr vielen Menschen. Immer direkt ein Draht.

Nur an manchen Tagen

Kommt voll und ganz auf meine Stimmung an, aber ja, es kann schon mal passieren

Lg

Ja

das muss ich schon sein, weil ich mein Unternehmen repräsentiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung