Wie auf persönliche Fragen antworten, ohne gemein zu sein?

2 Antworten

ohne unhöflich zu werden, und so was wie „kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten“ zu sagen ? 😅

Manchmal ist es genau das Richtige. Es gibt halt Zeiten, wo es nicht darum geht höflich zu sein, sondern es darum geht, Klartext zu reden.

xMENTALx  08.10.2024, 00:15

Vor allem bei extrem aufdringlichen und lästigen menschen...vllt auch noch mit ADHS oder Persönlichkeitsstörungen.

Die kapieren nur so ne direkte Sprache.

CUlaterAllig8or  08.10.2024, 00:32
@xMENTALx
vllt auch noch mit ADHS oder Persönlichkeitsstörungen.

Das hat damit nichts zu tun...

CUlaterAllig8or  08.10.2024, 00:37
@xMENTALx

Schön, dass du alle neurotivergenten und psychisch kranken Menschen in einen Sack steckst... Meiner Erfahrung nach ist Aufdringlichkeit davon unabhängig und gerade bei Menschen, die eben nicht unter solchen Problemen leiden, ist es noch weniger verständlich, warum sie aufdringlich sind.

"Darüber möchte ich nicht reden."

"Tut mir Leid, aber das ist privat."

"Ich würde lieber über etwas anderes sprechen."