Umfrage- Wie gut könnt Ihr generell mit Menschen umgehen, die etwas verrückt sind?
Hallo,
ich würde generell wissen, wie gut ihr mit Menschen umgehen könnt, die nicht komplett, sondern etwas verrückt sind (die z.B. verrückte Ideen, Pläne haben (wie z.B. Smiley-Ampeln im Straßenverkehr usw.), eine komische Mimik bzw. seltsame Gestikbewegungen machen, mit der Hand ständig herumfuchteln, nicht ruhig sitzen können (ganz abgesehen von den Erkrankungen wie ADHS, Zappelphilipp-Syndrom usw.), vom Typ allerdings widerum sehr freundlich und nett sein können?
PS: Bitte keine Troll-, Spaßbeiträge!
42 Stimmen
17 Antworten
Ich kann damit umgehen, wenn ich diese Leute nicht ständig um mich herum habe und auch auf sie und ihre Ideen eingehen. Oft sind etwas spezielle Freigeister eine große menschliche Bereicherung und man kann manches von ihnen lernen und sieht die Dinge auf positive Weise anders und man kann auch durchaus gut mit ihnen zurecht kommen, wenn man es ehrlich meint und wenn man nicht pausenlos aufeinander rumhockt.
Muss aber auch betonen: Ich habe einen breiten Buckel und bin ein Gemütsmensch - ich halte vieles aus und bin oft der gewesen, der anfängt, wenn andere aufhören. Wer jedoch etwas zart besaitet oder ein hitzköpfiger ungeduldiger und intoleranter Hebbel ist, der immer das Haar in der Suppe sucht und schwierig ist, gibt es sicherlich schneller Zerres und mit Sicherheit endlose Diskussionen, wie dass man gucken kann.
Ich nehme jeden Menschen, so wie er ist, solange er sich mir gegenüber nicht aggressiv verhält. Auffälliges Verhalten ist in meinen Augen nicht unbedingt was Schlechtes und viele Menschen der Weltgeschichte waren verhaltensauffällig. Isaak Newton z.B. soll sehr gehässig und rechthaberisch gewesen sein. Wichtig ist, was hinten dabei rauskommt. Mir ist ein Paradiesvogel der die Menschheit weiter bringt zehnmal lieber als ein regelkonformer Langweiler, der nur existiert, aber nicht lebt.
Am Anfang wäre es ungewohnt für mich, aber ich denke ich würde mich recht schnell daran gewöhnen.
z.B. verrückte Ideen, Pläne haben
Mit sowas kann ich sehr gut umgehen. Da habe ich auch fast keine Schmerzgrenze. Da gehör ich auch selbst dazu.
mit der Hand ständig herumfuchteln, nicht ruhig sitzen können (ganz abgesehen von den Erkrankungen wie ADHS, Zappelphilipp-Syndrom usw.), vom Typ
Das muss ich nicht haben. Mich kann man sehr leicht nerven.
Ich bin mit so einer Person befreundet und ich hab mich einfach darauf eingelassen. Ich bin sehr froh drum, weil ich mich bei ihr nicht verstellen muss.
Wenn es sich allerdings um die Art von "verrückt" handelt, wie z.B Impfgegner, Verschwörungstheoretiker oder zu sehr in eine religiöse Richtung und andere Aluhüte dann hab ich ein inneres Problem und halte mich eher fern- bin aber trotzdem freundlich, sogut es geht.