Woran erkennt Ihr persönlich am besten, ob ein Mensch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Mimik erkennt man allenfalls, ob jemand etwas verträumt oder verpeilt ist. Es gibt natürlich einige physiognomische Ausprägungen, die auf eine geistige Zurückgebliebenheit hindeuten.

Am Gesprochenen erkennt man es am häufigsten. Manche versteifen sich auf ein Thema und wiederholen es tausende Male. Das deutet darauf hin, dass jemand etwas beeinträchtigt sein könnte.

Auch an der Arbeitsweise erkennt man es. Manche arbeiten einfach nur miserabel, langsam und unlogisch, egal wie oft man es ihnen erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

An seinen Aussagen, die er in meiner Anwesenheit im Laufe der Zeit von sich gibt.

Schwierig... manche Leute verhalten sich absichtlich "dumm" oder absichtlich "tollpatschig" um in Ruhe gelassen zu werden.

Wenn jemand sehr naiv oder stark leichtgläubig ist denke ich mir halt immer "hm... nicht der/die hellste" aber solche Personen muss man automatisch gern haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Ein Zeichen, dass jemand intelligent ist, ist dass er auch sagen kann: "Ich weiß es nicht"

Bei Fremden stört mich das nicht und ich achte nicht drauf.

Bei meinen Azubis die ich so einlernen musste gebe ich denen meist eine relativ knifflige Aufgabe.

Wenn man logisch denken kann, ist die Aufgabe vollkommen einfach und ohne Probleme in ein paar Minuten erledigt.

Wenn logisches denken fehlt. Dann dauert es unter umständen Wochen.

So kann ich dann immer ganz gut abschätzen wo ich ansetzen muss beim einlernen.