Wieso merkt man den Unterschied, oder wie?

Schmierkaese  19.09.2024, 15:59

Ich verstehe nicht ganz. War die Sendung die du Sonntagmorgens angeguckt hast, eine deutsche?

Und was meinst du mit "bildtechnisch"?

redeville1997
Beitragsersteller

Es geht nicht nur um die Polizei. Auch deutsche Serien wie GZSZ scheinen im Vergleich zu amerikanischen total anders. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Belichtungen wirken auf mich auch total anders. Wenn man z.B. eine Szene in einem Haus nimmt, dann wirkt es in deutschen Filmen oft etwas kalt und ungemütlich. In US-Filmen wirkt es alleine schon durch die Belichtung warm, wie ein Ort an dem man gerne wäre.

Kommt natürlich auch darauf an, welche Atmosphäre vermittelt werden soll, ob düster, kalt, warm, etc. Ich finde, das wird in US-Filmen besser umgesetzt.

Die Polizisten und deren Fahrzeuge sehen halt anders aus als hierzulande 😏

redeville1997
Beitragsersteller

Es geht nicht nur um die Polizei. Auch deutsche Serien wie GZSZ wirken total anders als zum Beispiel the suits? XD

Zalla55  19.09.2024, 16:37
@redeville1997

Kenne ich beides nicht. Aber könnte z.B. auch an der Einrichtung des Wohnräume liegen oder an den Essgewohnheiten der Akteure, an den Autos, an den Läden, an den Strommasten usw.