Wieso meint das Leben es nie gut mit mir?
Guten Abend,
vorhin bekam ich eine totale Schocknachricht, die mich zutiefst erschüttert hat.
Ich wollte mich morgen eigentlich ursprünglich mit einer Frau treffen auf einem Weihnachtsmarkt. Sie hat mir erzählt, dass ihre Arbeitsstelle sogar in derselben Stadt ist, wo unser Treffpunkt ist und sie meinte, dass ich sie auch nicht abholen bräuchte, doch dann bekam ich vorhin die Nachricht, dass es besser wäre, wenn wir uns nicht treffen, weil sie angeblich krank ist. Ehrlich gesagt glaube ich ihr das nicht, denn so etwas einen Tag vor dem Treffen zu schreiben, erweckt für mich eher den Anschein, dass sie es sich doch nochmal anders überlegt hat und nun notgedrungen eine Ausrede sucht, um sich nicht mit mir zu treffen und da Krankheit eigentlich fast bei jedem zieht, versucht sie es halt mit dieser Lüge.
Ich war heute sogar extra nochmal beim Friseur, um mich für morgen fresh zu machen, weil ich schon gedacht habe, dass sie morgen kommen wird.
Und nun so eine Absage von ihr…
Ich musste dann einfach weinen, weil ich es nicht verstehen kann, wie das Leben so unglaublich gegen mich arbeiten kann und es nie gut mit mir meint, denn es ist nicht das erste Mal, dass ich eine Date Absage von einer Frau bekomme und außerdem habe ich mich noch nie in meinem gesamten bisherigen Leben mit einer Frau getroffen (nicht platonisch) weil immer irgend ein Mist dazwischen kam, der das verhindert hat.
Warum ist das so und wieso meint das Leben es nie gut mit mir?
In der Schule wird sich auch schon darüber lustig gemacht, dass das mit mir und den Frauen nichts wird und mittlerweile kann ich mich auch auf nichts mehr so wirklich freuen, weil ich immer davon ausgehen muss, dass ich am Ende wieder enttäuscht werde und es nicht so passiert, wie ich es mir wünsche.
5 Antworten
Du gehst noch zur Schule und bist deswegen wahrscheinlich noch recht jung. Glaube mir! Das ist erst wirklich ein Problem, wenn du Ende 20, Anfang 30 auch noch niemanden gefunden hast. Dann wirst du wahrscheinlich auf die jetzige Zeit zurück schauen und denken, dass das eine Nichtigkeit war.
Es gibt viel schlimmere Probleme.
Folgendes ist alleine dieses Jahr in meinem Umkreis passiert:
Eine Freundin ist dieses Jahr mit Mitte 30 gestorben. Sie hinterlässt ihren Mann und ein 2 jähriges Kind. Meine Mutter hat Krebs und maximal noch Monate zu Leben. Mein Vater benimmt sich wie ein Irrer (kann gerne in meinen Beiträgen nachgelesen werden). Meine Tante hat vor einigen Tagen auch eine Krebsdiagnose bekommen. Meine Großmutter hat sich die Hüfte gebrochen. Ich hatte dieses Jahr einen schmerzenden Bandscheibenvorfall, der mich noch immer etwas behindert. Mein bester Freund und mein Schwager wurden gefeuert. Die Hälfte der Mitarbeiter in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, wurden gefeuert (ich zwar nicht, aber nervös macht es einen trotzdem). Jemand hat mein Auto beschädigt und ist unbemerkt geflüchtet.
Und es gibt bestimmt viele Leute, in deren Umgebung noch schlimmere Dinge passieren. Man muss ja nur einmal im Kriegsgebiete schauen.
Es ist okay mal zu weinen. Aber mach das nicht vor Frauen, die du anziehend findest. Für die meisten ist das sehr unattraktiv.
Das ist echt ein Brett … Mit Krebserkrankungen in der Familie hab ich leider auch einige Erfahrungen machen müssen .. Bleib stark ..,finde deine Einstellung gut !
Ich verstehe total dass du erschüttert bist, aber weißt du, vielleicht meinen diese Frauen es garnicht gut, dann ist es besser weiter zu gehen.
Dass das Leben es mit dir schlecht meint finde ich nicht. Erlebst du nie was gutes in deinem Leben? Oder besteht es wirklich nur aus negativen Situationen? "In der Schule wird sich auch schon darüber lustig gemacht", also nehme ich an dass du noch jung bist.. Frauen müssen in deinem Leben noch jetzt nicht umbedingt eine große Rolle spielen.. Ich würde mich vielleicht doch mehr mit anderen Dingen beschäftigen, mit denen du wirklich was anfangen könntest und dir vielleicht auch was für die Zukunft bringt. Die richtige wirst du früher oder später schon finden, das geht nicht umbedingt von heute auf morgen. Wenn du was ernstes suchen willst, glaube ich nicht, dass du "gezielt" nach einer Frau suchst, sondern hoffe, dass du schon vor hast, davor eine Beziehung mit ihr aufzubauen.
Ach lass dich davon nich runterziehen, vor allem nicht zur einer emotionalen Trauer .. Wenigstens biste fresh von Friseur gekommen und fühlst dich gut damit ..,und bist für den nächsten Flirt bereit! Sieh das positive daran … Wenn ich alle Körbe zählen würde, dich ich jemals bekommen habe, wäre ich Weihnachten noch am zählen .. Aber verstehen kann ich das trotzdem wenn man sich auf jemanden besonders freut .. Kopf hoch ,weitermachen!!
Mal nicht gleich den Teufel an die Wand.
Klar ist ärgerlich, aber es gibt schlimmeres.
Warum soll die nicht krank sein? Wenn die z.B. einen Magen-Darm-Infekt bekam, ist sie safe ein paar Tage krank. Da würde ich jetzt nichts hineininterpretieren.
Dann warte ab. Wenn sie sich nicht mehr meldet, kannst du sie vergessen. Dann ist sie sowieso nicht zuverlässig.
Sie hat sich nicht mal für die kurzfristige Absage entschuldigt, geschweige denn einen Gegenvorschlag für ein Treffen gemacht.