Wieso mag ich es nicht mich in der Öffentlichkeit zu küssen?
Hey,
das ist jetzt schon etwas länger her, aber mir ist die Situation grade eingefallen.
Ich hatte vor ein paar Monaten (als die Schulen noch normal offen hatten) mit meinem Freund eine Freistunde, welche aber nur 45 Minuten ging, weshalb es sich nicht gelohnt hat nach Hause zu gehen und ich war mit ihm an einem Tisch in der Schule, wo ich meine Hausaufgaben machen wollte (und er auch), aber irgendwann hatte er keine Lust mehr und hat angefangen mich zu küssen und ich meinte: "Hör auf.Wir sind hier in der Öffentlichkeit."
Und er hat nur gefragt: "Na und?Ist doch nur küssen.Und hier ist sowieso keiner."
Und er hatte ja Recht, aber ich mag es trotzdem nicht.Ich liebe ihn und das kann auch jeder wissen und ich mag es auch, wenn er mich küsst, aber eben nur zu Hause.Ich mag es nicht einmal ihn einfach draußen irgendwo zu küssen.
Woran liegt das?Ich verstehe es selbst nicht, aber ich mag es einfach nicht..
5 Antworten
Ich find das normal. Küssen, also mit Zunge und mehr als ein schneller Kuss auf die Lippen oder Wange, ist ein sehr intimer Akt. Ich mag das auch nicht vor anderen Leuten und ich find es auch nicht besonders toll, das bei anderen Leuten sehen zu müssen.
Ich mag das auch nicht, weil Liebe und Emotionen für mich Sachen sind, die nur mich und den anderen Menschen etwas angehen, nicht die ganze Welt.
Je nachdem, ob du in deiner Vergangenheit gute oder schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hast, kann es sein, dass dir das Zeigen von Emotionen in der Öffentlichkeit positive Gefühle (Stolz, Prestige) oder negative Gefühle (Verletzbarkeit, Angreifbarkeit) vermittelt.
Bei mir persönlich ist es eher zweiteres. Ich möchte nicht, dass die Menschen wissen, wen ich liebe, denn dieses Wissen könnten manche Menschen ausnutzen, um mir zu schaden.
es ist ok wenn du es nicht magst sag es ihm einfach aber du solltest nichts machen wobei du dich unwohl fühlst
sei einfach ehrlich zu ihm
Zärtlichkeiten gehören für mich auch in die Privatsphäre. Dass das für dich befremdlich erscheint, dass so so fühlst, liegt wohl daran, dass es Mode geworden ist, jede Intimität in die Öffentlichkeit zu bringen. Ob das für die psychische Entwicklung wirklich so gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaub ja nicht, dass das so gut ist.
Das ist leider ein Thema welches man nicht pauschal antworten kann. Dafür müsste man mehr von dir wissen. Wie kannst du mit Aufmerksamkeit umgehen? Immerhin erzeugst du ja damit für dich selbst auch Aufmerksamkeit durch das Statement das du in einer anscheinend glücklichen Beziehung bist. Das kann dich natürlich unbehaglich erscheinen und du suchst direkt die Flucht.