Wieso macht er das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wendy,

ich finde es erst mal gut von dir, dass du weißt, dass er wohl kein Interesse an dir hat. Denn solche Blicke haben längst nicht immer eine Bedeutung, und selbst wenn, so kann die Bedeutung theoretisch auch sein, dass er dich nicht ausstehen kann, ihm etwas an dir auffällt oder du für ihn auch einfach hübsch bist, weswegen er dich gerne im Auge hat. Diese Blicke sind also genauso belanglos wie die Tatsache, dass er dich gerne frech wegen deinen Noten anspricht.

Was du nun dagegen tun kannst? Nun, es sind diese falschen Signale, die dich traurig machen. Deshalb würde es denke ich sehr helfen, wenn du dir bewusst wirst, dass diese Signale in Wahrheit gar keine sind. Du kannst das versuchen, indem zu z.B. damit aufhörst, ihn ständig anzustarren (auch wenn es dir wohl sehr schwer fällt) oder ihm aus dem Weg gehst.

Die andere Möglichkeit aber ist die, dass du im Gegenteil sogar versuchst ihm näher zu kommen und dich häufiger mit ihm zu unterhalten. Dabei kannst du ihn dann z.B. fragen, warum er dich dann so häufig anguckt. Wenn er dann sagt, dass er das bei allen macht oder dass das nichts mit einem möglichen Verliebtsein zu tun hat, so hast du dann zumindest innere Ruhe und kannst dir denken: ,,Gut, all diese Signale waren wohl wirklich falsch. Jetzt habe ich endlich Klarheit."

Es kann aber auch das Gegenteil passieren, und er fängt an, sich an dich ranzumachen. Das wäre auch gut, denn dann weißt du, dass dieser Typ untreu ist, dich nicht verdient hat und du ihn in die Tonne kloppen kannst. Damit wäre die Sache dann auch erledigt.^^

So, hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. Und übrigens: Keine Sorge, deine Frage ist kein Roman ツ

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

WendyAgreste
Beitragsersteller

danke ich weiß das das falsche signale sind und ich glaube ich hab das nicht so toll ausgedrückt, aber die tatsache , dass es falsche signale sind macht mich traurig

Vielen, vieln dank für dein Antwort, ich werde sie beherzigen

Hallöchen,

Ich hab deine Frage gelesen und wusste net ganz ob ich lachen oder weinen soll, weil es bei mir genauso war/ist. Wir haben sogar ne Weile geschrieben:(

Also was mir geholfen hat, ist wie schon von Discordia92 erwähnt, versuch ihn nicht mehr anzuschauen. Glaub mir es ist schwer aber danach ist es schon mal einfacher für dich. Außerdem kann es nämlich sein, dass er dich anschaut, weil du ihn anschaust und dich irgendwie interessant findet und dich deshalb auch nach deinen Noten fragt. Frag stattdessen eine Freundin ob er dich immer noch anschaut. Wenn ja, dann frag ihn so nebenbei aus 'Spaß' warum er das macht, vielleicht lässt er es dann. Und ich hoff das er dich mit seinen falschen Signalen nicht mehr traurig macht, du schaffst das♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab das selbe Problem, aber weiß nicht weiter! Er gibt mir immernoch Hoffnungen, weil er mich immer anschaut, doch wenn ich zurückschau schaut er dann schnell weg. Und das größte Problem: seine Freundin sieht mir verdammt ähnlich aus!!!

Halt mich auf den laufenden mit deinem Crush!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er will wahrscheinlich einfach mit dir befreundet sein...