Wieso machen wir auch keine Allianz mit Nord-Korea?

4 Antworten

Ich wäre eher für Bhutan. Schon alleine wegen "Bruttonationalglück". :)

Bruttonationalglück – Wikipedia

Bhutan ist auch klein, liegt in Asien und ist weit weg.
Hat aber keinen kleinen dicken Diktator, der mit Atombomben herumspielt (und 50% der Nahrungsmittel des Landes alleine futtert). :)

Nord-Korea ist ein isoliertes Land, das nicht viele diplomatische Beziehungen zu anderen Ländern hat. Es ist schwierig, mit Nord-Korea zu verhandeln, da das Land seine eigenen Regeln hat und oft nicht an internationalen Abkommen teilnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Nordkorea wie DDR ist nur 100× schlimmer

Woher ich das weiß:Recherche

Warum distanziert sich die EU denn von Russland?
Wegen Menschenrechtsverletzungen und anderen menschenverachtenden Taten.

Nordkorea tut das selbe. Da kann sich die EU auch gleich direkt mit Russland anfreunden.