Kann kim jong un noch deutsch sprechen?

Ich meine der typ lebt mittlerweile schon so lange in korea.

4 Antworten

Er wird englisch gesprochen haben. Oder spricht es immer noch.

Ob an der Uni auch deutsch gesprochen wurde, weiß ich nicht.

Thrillerpfeife  07.09.2021, 07:40

Laut Wikipedia: "Der Bericht verweist auf das Erreichen der Note 4 (genügend) in Mathematik, Deutsch und Englisch, ..."

Rukichan  08.09.2021, 04:55
@Thrillerpfeife

Wenn von Schweizer Noten ausgegangen wird ist die 4 das was bei uns eine 3 ist ... weiß ich jedenfalls von einem der mal in meiner Klasse war und seine Familie war aus der Schweiz nach Deutschland ausgewandert. Also was ich meine, wenn du in der Schweiz eine 6 bekommst dann hast du in Deutschland eine 1

rockthekrokodil  07.09.2021, 07:50

er war nicht an der Uni sondern einer öffentlichen Schule in Bern. Es wurde Deutsch bzw. Schweizerdeutsch gesprochen. Letzteres soll er sogar gut erlernt haben. wie gut er es immer noch kann, sei dahin gestellt.

da er unter falscher Identität und als Sohn eines Botschaftsangehörigen auftrat, ist alles nicht 100% gesichert. So die Lokalmedien.

Ich schätze, er hat mittlerweile alles vergessen.

An der „International School of Berne (ISB)“ in Gümlingen ist die Unterrichtssprache Englisch.

Deutsch und Franzoesisch soll er dort auch mal gelernt haben. Viel wird davon sicherlich aber nicht mehr bei ihm vorhanden sein.

Er spricht scheinbar sogar Schweizerdeutsch!

Woher ich das weiß:Recherche

bleibkritisch  09.05.2024, 00:42

Also spricht er kein Deutsch?